Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: desktop.ini

Hallo ,ich habe heute in meinen ordner die desktop.ini datei auf löschen gebracht, trotzdem ist diese datei immer noch vorhanden ,wie kann ich diese, wenn ich sie doch gelöscht habe, immer noch auf den datein vorhanden sein?
gruß

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 28.03.04, 08:59:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: desktop.ini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine (versteckte) Systemdatei. Normalerweise sieht man sie nicht, ist im Explorer auch die Anzeige von versteckten Dateien aktiviert sieht man sie. Die Systemdatei ist nötig für Windows und wird nach dem Löschen deshalb immer wieder angelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aber die datei erscheint mir manchmal immer auf dem bildschirm, und ich habe per autostart versucht dieses zu minimieren, ging nicht. was kann ich den dann machen?
Gruß

bitte immer im gleichen Thread antworten.

Die Datei kommt beim Start ? Oder ein Ordner mit der Datei, welcher?

Guck mal bei Start / Ausführen / msconftig / Systemstart ob das was zu sehen ist.

« Win XP: Media Player Win XP: kann Word-Datei (win98) nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...