Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkennwort

hallo,
komme nicht mehr an die Daten auf meinem Laptop,weil ich das Benutzerkennwort nicht mehr hinbekomme (mein Sohn weis nicht mehr was er eingegen hat) gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen , oder bleibt da nur das Formatieren???
Wer weis Rat ???
Eva
 



Antworten zu Win XP: Benutzerkennwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du wirklich nicht mehr drankommen solltest - es gibt da einige Möglichkeiten (solltest mal nach 'Passwort' googlen) bitte beim Neuformatieren gleich eine Datenpartition erstellen(D:\) und dann alle wichtigen Daten dort speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung : Siehe zweiten Eintrag

Übrigens: Das mit dem

(  net user administrator "neues kennwort" )
geht ebenso mit jedem User, jedoch muss anstatt administrator logischerweise der Name des jeweiligen User stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der ganze Beitrag von Rumak18:
'Klar gibts ne Lösung. Einfach im abgesicherten Modus starten(Dazu beim Booten des Computers auf F8 drücken) danach auf "Start" , "Ausführen" klicken und "CMD" im Kasten eingeben. Nun "net user administrator "Neues Kennwort""
Hoffe es ist verständlich erklärt. Im abgesicherten Modus kommt man auch ohne Kennwort hinein.'
Meine Güte, wenn das so einfach wäre? Da könnte ja jeder kommen und Daten klauen!

« Letzte Änderung: 13.07.04, 22:41:41 von rolwei »

Hallo,.möchte mich ganz lieb bei euch bedanken,hast alles geklappt ,nochmals danke ,habt mir sehr geholfen.

Dannnnnnnnnnnkkkkkkkeeeeeeeeee
Eva


« Win XP: Rumak 18 / Rolwei Win NT: Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...