Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung

Wenn ich den Fehlerprotokoll aufrufe  siehe ich zwei Fehlermeldung die Täglich mehrmals aufgelistet werden:

1.Userenv
Der Registrierungseintrag DllName konnte für '{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE}' nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

2.Userenv
Der Registrierungseintrag DllName konnte für '{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}' nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Ich vermute, daß in Registry für diese Dateien keine Werteinträge vorhanden sind.

Ob das die Ursache für Fehlermeldungen ist, und wie kann man das berichtigen, (wie und welche Werte sollte man eintragen) und haben diese Fehler negative Auswirkungen, man sieht die ja nicht die sind ja nur im Hintergrund.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe gebrauchte Festplatte (S-ATA)installiert, weil die alte kaputgegangein ist. Ich habe auch neue Software installiert: Mozilla Firefox, Avast Antivirus, Foxit Reader

ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung:

Danke, das war sehr hilfreich. Inzwischen habe ich die Lösung gestern rausgefunden und habe die:

 {7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE} = Internet Explorer User Accelerators

{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D} = Internet Explorer Machine Accelerators

in registry gelöscht. Das Problem dass durch Deinstallisation von Internet Explorer 8 verursacht wurde besteht nicht mehr.

Aber Respekt, Sie haben das Problem richtig erkannt, obwohl Sie garnicht wussten über die Deinstallisaton von Explorer 8.

freundliche Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wie sollte user "EXIT" das auch wissen?
wenn du das hier :
CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D
bei google eingibst ,ist es offensichtlich ,daß es sich um den IE handelt.

aber den sollte man nicht löschen bzw.deinstallieren.
der IE ist eine widowskomponente.
du kannst ja gerne einen anderen browser nutzen,aber vom system entfernen solltest du den IE nicht.
er stört ja auch nich ,oder?

gruss dice
 

danke für den Hinweis. ich habe den IE-6 immer noch, nur der IE-8 wurde deinstalliert, weil ich mit ihn unzufrieden war.

Gruß 

Nur zur Info:
Anwender, denen es möglich ist, sollten auch im eigenen Interesse ohnehin die Installation des Windows Internet Explorer 8  in Betracht ziehen.Auch wenn man ihn nicht nutzt bringt es Vorteile bezüglich verschiedener Sicherheitsmaßnahmen im System! 


« Windows XP: AOL FehlerWindows XP: wenn ich auf entfernendrücke fährt windows runter und schaltet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...