Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop ganz zurücksetzten. Was passiert mit den Dateien auf Data?

Was passiert mit den Dateien auf Data wenn man den Laptop bis zum Auslieferungszustand zurücksetzt?

Mein Laptop funktioniert nicht mehr, startet nicht mehr bis zum Dekstop, am Anfang wird nur das Zeichen Desktop und die 'Ladeleiste' ( ka wie das Ding heißt) angezeigt. Mehr nicht, der Laptop bleibt dann schwarz und startet dann meist nach einiger Zeit neu. Manchmal zeigt er beim Start schon gar nichts mehr an. Bleibt schwarz bis man ihn aus macht. Vielleicht weiß jemand was man dagegen tun kann?!

Auf jeden Fall wollte ich aber die Dateien sichern und habe gemerkt dass von dem zweiten Laufwerk Data nichts kopiert oder gesichert wird. Was passiert wenn ich den Laptop zurücksetzte, also in diesem Zustand zurückversetzte der beim Kauf bestand? Werden die Dateien auf Data gelöscht oder bleiben sie vorhanden? Leider sind dort die Wichtigstens Dateien, sowie Passwörter etc. die ich gerne vom Laptop entfernen würde bevor ich ihn zur Reperatur abgebe. Was soll ich machen? Öffnen und das Laufwerk herausnehmen möchte ich nicht. Aber ich brauche unbedingt die Dateien vom Laufwerk und würde sie gerne danach löschen damit keiner mehr darauf zugreifen kann.

Hoffe man kann mir helfen und sorry für den langen Text.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Laptop ganz zurücksetzten. Was passiert mit den Dateien auf Data?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte 2 Partitionen hat, dann bleiben die Daten auf Laufwerk D:\ i. d. R. beim Zurücksetzen erhalten. Aber man weiß ja nie. Besser die Daten vorher sichern.

Der Laptop verfügt über 2 Festplatten.
Komme aber leider nicht bis zum Desktop um irgendetwas auszuführen.
Muss deshalb bei der Starthilfe, wenn diese keine Lösung gefunden hat unter andere Optionen gehen und die Dateisicherung wählen. Diese sichert aber nur dir Dateien von C: und gibt D: als einen möglichen Speicherort an. Könnte es also sein dass die Zurücksetzung auf D: keine Auswirkungen hat?
Bin mir trotzdem noch zu unsicher. Möchte die Daten nicht verlieren =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mit Knoppix:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image downloaden und auf CD brennen. Anschließend deinen Rechner mit Knoppix starten und deine Daten sichern.

Okay damit werde ich es versuchen.
Wenn es klappt dann ein RIESEN DANKESCHÖN =)
Falls es nicht klappen würde trotzdem ebenso das Dankeschön^^
Ich hoffe sehr das es klappt =)
Du bist mein Retter =) =) =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg! ;)


« Kann mich nicht mehr anmelden!!!Windows 7: Kann mich nicht mehr anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...