Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc zurücksetzten: Ja oder Nein?

Hallo Leute...
Da mein Pc mein erster war/ist, und ich mich nicht sehr mit Pc's auskannte, ist er dementsprechend vermüllt bzw. langsam... :'( (Kenn mich jetzt schon mit Pc's aus xD)

Ich sehe nurnoch die Lösung des zurücksetztens und das neuinsatllieren aller Programme die ich benutze  :'( :'( (Mein Vista sollte möglich draufbleiben)!

Was ich nun von euch verlange:

Wie macht man das?
Was wird gelöscht und was bleibt drauf?
Wird der Pc dann wieder wie neu?

Mein Pc hat folgende ausstattung:

-Hersteller: Dell
-Model: Inspiron 531
-Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Pc zurücksetzten: Ja oder Nein?:

Hallo

Zitat
Wie macht man das?

Vista-DVD rein, dann den Rechner davon starten, bei Aufforderung auf dem Bildschirm die "Beliebig-Taste" drücken.

Bedingung: im BIOS ist als 1.-Boot-Device das CD-Laufwerk eingestellt

Warum gleich eine Radikalkur? Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-beschleunigen

Ob Du Wartungsprogramme nutzen willst,ist eine Überzeugungsfrage. Ich nutze z. B. seit Jahren den CCleaner ohne Probleme. Aber da gehen die Ansichten auseinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja weil man sich höchstwahrscheinlich Stunden von Arbeit macht,das System versucht aufzuräumen und zum Schluss taugts einem doch nicht,dann ist die Radikalkur auch wieder gut genug...

Wir hatten ja erst das Thema,was das anbetrifft,das man wirklich alles sauber kriegt,beim löschen ein oder mehreren Programmen...

Glaub mir,sichere dir deine Sachen,Bilder,Videos,evtl Savegames und mach ihn Platt...

PS:Ich würd mich auch noch von deinem Hersteller umsehen,das du wenigstens einen treiber für die Netzwekkarte,bzw Wlan karte hast,gleich nach dem Start...Das du eben ins Internet kannst und dir da die restlichen Treiber beim Hersteller runterladen kannst..

Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kenn mich jetzt schon mit Pc's aus xD)

Was ist bei dir denn auskennen?  ;D

Wie macht man das?

Wurde bereits von @ Nostradamus erklärt. Genauere Anleitungen findet man im Inet.

Was wird gelöscht und was bleibt drauf?

Er wird wieder in Auslieferungszustand versetzt, d.h. alle Programme und alle Daten sind futsch. -> Alle Daten sichern!

Wird der Pc dann wieder wie neu?

Wie du Ihn bekommen hast vor 3-4 Jahren^^

« Icontweaker von window 7 für windows xp übernehmen geht nicht?Win XP: Windows updates gehen nicht mehr/Leistung gesunken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...