Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop-Monitor geht nicht "ganz" aus

Hallo,

Ich habe mal eine Frage triviale zu Vista und Laptop-Monitor.

Ich besitze ein schon etwas älteres Laptop-Modell  (ca. 3 Jahre alt). Auf dem Windows Vista installiert ist. Funktioniert im Grunde Reibungslos. Auch mit Aero :) . Nu zum Haken, ich habe eingestellt das er nach ein paar Minuten den Monitor ausschalten soll. Funktioniert aber nur bedingt. Schwarz wird er aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt.

Gibts dafür eine Lösung?

mfg

AMT  

« Letzte Änderung: 12.11.08, 10:24:42 von AMT »


Antworten zu Windows Vista: Laptop-Monitor geht nicht "ganz" aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Komponenten, insbesondere Legacy-Komponenten, unterstützen die Energieverwaltung nicht und können im Zusammenhang mit Advanced Power Management (APM) zu unregelmäßigem Verhalten führen oder die Installation von ACPI verhindern. Beispiele für solche Komponenten sind ISA-Komponenten (Industry Standard Architecture) und ein veraltetes BIOS.

ich habe eingestellt das er nach ein paar Minuten den Monitor ausschalten soll.
Wo wurde das eingestellt?
Im Bios? Über die Energieverwaltung?

Da gibts einen fetten Knopf,da steht Standby drauf
vielleicht versuchts du den mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Energieoptionen unter Vista.
Zuvor war Windows XP installiert, wobei es mit diesem System tadellos funktionierte.

Das in diesem Laptop ISA-Komponenten installiet sein sollen, halt ich für unwahrscheinlich.

Der Standby-Knopf dürfte für meine Verwendung eher unerwünschte Funktionen hervorrufen.
Im Grunde kann ich auch einfach den Deckel zu machen.
Mich interessiert einfach nur woran das liegt und/oder wie man das behebt.   

« Letzte Änderung: 13.11.08, 11:09:44 von AMT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Welche sollen das sein?
Ganz einfach.. Dienste, die laufen müssen.. laufen bekanntlicherweise im Standbymodus nicht.

 
Zitat
Zieh doch gleich den Stecker für die,
Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung.

Welchen nutzen würde das bringen? Und nach dazu technisch schwer machbar. Vergiss nicht, dass das ein Laptop ist.
Der Sinn liegt ja auch darin, Strom zu sparen wenn einige Komponenten nicht benötigt werden, oder?

 
Zitat

woran das liegt und/oder wie man das behebt

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Energieoptionen_Powermanagement.htm
Ich bin mir nicht sicher ob ein anderes Programm das Problem lösen kann. Aber frei nach dem Motto"No risk no fun" werd ich es mal ausprobieren.

 
Zitat

Vergiss nicht dein neues Profil zu speichern.
Welches Profil? Und was genau soll ich da neues Speichern?

Ich bin hier wohl auf eine frustrierte Ader gestoßen.  
« Letzte Änderung: 13.11.08, 11:38:04 von AMT »

« Zertifkate bleiben im IE nicht gespeichertvista nimmt print artist nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...