Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe eine Win. rep. durchgeführt war mit Passwort angemeldet

Hallo,
Excell die unter meinem Passwort waren funktionieren nach der Reparatur  nicht mehr, andere Excel ja.  Wie kann ich das beheben


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Habe eine Win. rep. durchgeführt war mit Passwort angemeldet:

Evtl. passen die Dateirechte nicht mehr.
Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit (kontrolliere die Benutzer und deren Rechte) -> Erweitert (hier Besitz der Datei übernehmen wenn nötig).

Ansonsten schreib doch bitte etwas ausführlicher, was "funktionieren nicht" bedeutet und ob es Fehlermeldungen gibt.

Hallo, wie es aus sieht habe ich eine weitere patitsion erzeugt. Ich vermute das ich bei der Reparatur das Laufwerk d statt c repariert habe auch die jpg lassen sich nicht mehr öffnen. Er sagt irgenwas mit nicht definiert. Bin kein profi in sachen PC deshalb benötige ich die Erklärung sehr ausführlich. 

Jedanfalls hast Du etwas sehr Grundlegendes kaputtrepariert.
Wenn noch nicht mal die Standardprogrammzuordnung für jpg-Dateien vorhanden ist, solltest Du ernsthaft über eine echte Neuinstallation nachdenken.
Eine Datensicherung könntest Du an einem anderen PC vornehmen, an den Du Deine Festplatte zusätzlich anschließt, um darauf zugreifen zu können oder mit einer Live-CD:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Ich glaube es ist gar nicht so schlimm! Einige Excel und jpg lassen sich öffnen. Es scheint alles mit dem Passwort zusammen zuhängen. Wenn ich im Ordner Schreibgeschützt entferne ist es nach Neuöffnung wieder Schreibgeschützt.
Im Benutzerkonto habe ich bereits das Passwort entfernt. Aber er gibt trotzallem die Daten nicht immer frei.
Bei den Ordner die nicht mit Passwort geöffnet werden mußten (anderes Benutzerkonto) läuft alles normal.  

Dann evtl. doch nur die Dateirechte:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Treffer,
Danke das wars


« Windows 7: Snipper tooldie tastatur schreibt sonderzeichen stern, wenn ich 0 eingebe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...