Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop links schwarzer Streifen, warum?

Hallo, ich komme irgendwie nicht weiter, ein Freund von mir hat einen schwarzen dicken Streifen an der linken Seite des Desktop, ich habe schon verschiedene Sachen versucht, nur weiß ich trotz allem nicht voran es liegen könnte.
Mit dem Bildschirm kann man Fernsehen, PC usw.
Beim Fernsehen ist alles normal, nur wenn man den PC hochfährt ist dieser schwarzer dicker Streifen da, also müsste es ja am Computer liegen und nicht an dem Bildschirm.
Ich habe sogar versucht den Desktop zu verschieben, habe es geschafft. Es sah nämlich alles nach rechts verrutscht aus, auch die Taskleiste (man konnte nicht die Uhr usw sehen), doch wie ich es nach links in die normale Position verschiebt habe, das ging, war links der schwarze Streifen noch immer da (die Taskleiste mit der Startfläche war genau da nach dem schwarzen Streifen und wie ich es verschiebte, ging die Startfläche in den schwarzen Streifen hinein, man kann als nun die Startfläche nicht mehr sehen, aber dafür die Uhr, sie ist jetzt in der normalen Position, aber der schwarze Streifen ging nicht weg, warum?
Woran könnte es liegen, was kann man tun?
Bitte helft mir.
Liebe Grüße
Ramona



Antworten zu Desktop links schwarzer Streifen, warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Am Monitor mittels OSD (dem Monitor-eigenen Bedienungsmenue) die Funktion AutoAdjust betätigen/aktivieren.

Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber Fernsehenbild ist normal, also kann es dann noch am Bildschirm liegen, oder doch eher am Computer? Liebe Grüße
Ramona

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht das Bild im abges. Modus (Taste F8) aus?

Hallo,

was wäre es den, wenn dies auch im gesicherten Modus wäre und was wenn nicht?
Liebe Grüße
Ramona

Hallo, hab die Lösung gefunden ;D
Deswegen schreibe ich auch, woran es lag, vielleicht kann jemand diesen Tipp auch mal gebrauchen und zwar lag es an der Bildschirmauflösung, diese habe ich verstellt und dann war der schwarze Streifen weg.
Komisch, aber da habe ich mich erst nicht rangetraut und jetzt stimmte es doch.
Bin nicht so Computererfahren und wollte nicht wirklich was verstellen, wo ich mich nicht wirklich auskenne, vor allem da es ja nicht mein Computer war ;D
Liebe Grüße
Ramona


« 'Verbindung zum Medium wird hergestellt'.MP11. Keine Wiedergabe von onlineVideosWindows 7: lautstärkeregelung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...