Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: explorer.exe kann nicht geöffnet gefunden werden

Ich habe falsche datein gelöschst, nun funktinioniert windows nicht mehr. komme bis zur anmeldung, kann mich einloggen, dann seh ich hintergrundbild und die fehlermeldung kommt ' explorer.exe konnte nicht geöffnet werden, oder so ähnlich '

zu meinem Laptop, habe ein Apple-mac book (baujahr 2006) 1gb ram, und dadrauf bootcamp installiert für windows xp...
habe den laptop von der schule aus bekommen,  wo beides vorinstalliert war, ( mac.os.x.10.11 und XP )! es ist eine sogannte laptopklasse und deswegen habe ich KEINE instalationsCD von windows...

PS: ich kann von mac aus, z.B. datein hinzufügen.   (habs dort auch gelöscht)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Explorer.exe konnte nicht geöffnet werden 

« Letzte Änderung: 13.10.10, 12:11:52 von Grolock »


Antworten zu Windows XP: explorer.exe kann nicht geöffnet gefunden werden:

danke ;) hab oben aber ja schon geschrieben, dass ich keine CD für windows habe, da es in der schule raufgespielt wurde...

kannst du dir eine dafür ausleihen?
 

naja ich hab windows xp, die meisten leute im freundeskreis haben vista oder 7...
die schule hilft mir nicht, da 1. ferien und 2. ich keine emailantwort vom leitenden lehrer bekommen hab...
von daher weiß ich nicht wo ich die her bekommen sollte..

..würde dann mal nach den Ferien den Lappi in die Schule bringen

ja werd ich sowieso, da mein mac auch nen neues image bekommen soll. aber kann man das nicht irgendwie noch reparieren? ne datei z.B. von nem vista / 7 lappi rüberziehen?
kann die daten ja per mac in den ordner ziehen.. ich weiß, bloß nicht welche datei ich wo rein tun muss....

bei mir im XP gibt es den in
C:/WINDOWS/explorer.exe
und im system32/dllcache

hmm.. dort gibt es bei mir auch ne explorer.exe  ich gebe gleich mal die genaue fehlermeldung wieder.

ich habe einen alten windows xp rechner, ( auch keine install CD dabei) kann ich damit was heile machen?

Du solltest dir die von einem aktuellen XP-Sp3 holen .
Und dann ggf an der richtigen stelle einfügen .

was ist XP-Sp3 ? bitte in anfänger sprache ;)

PS: die fehlermeldung die ich oben abgegeben hab, stimmt nicht ganz sie heißt ungefähr ( kann kein screen machen): " Fehlende  Komponente urlmon.dll konnte nicht gefunden werden. Neuinstallation könnte das problem beheben "

« Letzte Änderung: 13.10.10, 17:20:44 von Grolock »

Windows XP , ServicePack2 ... muss gleiche Version ( Home / Prof usw) sein .

Oder leih dir eine entspr. CD und mach eine Reparaturinstallation ...
XP-Reparatur

« Letzte Änderung: 13.10.10, 17:13:10 von Ava-Tar »

so... das problem mit der dll wurde gelöst... nun seh ich den desktop.. im anhang sind 2 bilder vom desktop, vom usb stick ordner,taskleiste und von einem Text dokument...
wie mache ich es wieder richtig?


« Letzte Änderung: 13.10.10, 22:07:11 von Grolock »

ok... das problem hat sich geändert....
ich habe einen alten windows xp rechner.. kann ich mit dem irgendwie mein system reparieren ?!


« Win XP: Desktop Problem Pc Startet kein Betriebssystem nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...