Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WMP + Musikdateien komplett verschwunden, nach erfolgloser Install. von WMP 11

Ich habe eine ältere Version von Windows Media Player. Ich habe meine Vidios im im WMP angesehn. Gestern öffnete sich währenddessen  ein Fenster von Windows Media Player 11. Ok, dachte ich, ich installier das um meine ältere Version auf den neuesten Stand zu bringen. Danach waren meine ganzen Musikdateien nicht mehr zu finden, die ich alle in der Medienbibliothek gespeichert hatte. Weder eine ältere Version vom WMP, noch die neuere WMP 11 ist zu finden. Wie ich festgestellt habe wurde diese neue Version nicht installiert, was definitiv nicht mein Fehler war.
Was mich echt ärgert, ist, daß meine ganze Musikdatei spurlos verschwunden ist. Ich habe meinen ganzen PC auf den Kopf gestellt. Mein WMP mit meiner ganzen Musikatei ist nicht mehr zu finden

Wer kann mir weiterhelfen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: WMP + Musikdateien komplett verschwunden, nach erfolgloser Install. von WMP 11:

Moin!
Du hast hier ein grundsätzliches Verständnisproblem: die Medienbibliothek des Mediaplayers ist nur ein zentraler Ort im Player selber, der deine Musikdateien verwaltet. Die Dateien selber verschwinden nicht so einfach - sie sind nur in der Bibliothek nicht mehr vorhanden.
Starte mal den Explorer und such den/die Ordner, in denen du deine Musikdateien abgelegt hast!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank dir fürs antworten, aber das was du vorgeschlagen hast, das hab ich alles schon gemacht. Das Problem ist trotzdem noch da. Generell mein Windows Media Player ist verschwunden. Und eben meine ganzen Musikdaten sind in dem darin befindlichen zentralen Ort des Players. Hab den ganzen PC auf jede mögliche mir bekannten Art, was angeboten wird, durchsucht. Es taucht mal ein Anhaltspunkt beim Suchergebnis auf, wo sich der WMP sich befinden könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn der PC Profi bin ich nicht und ich kann eben nur die im PC vorhandenen, sprich, Explorer,Support und Hilfen anwenden.

Vielleicht weiß du oder jemand anders, was ich noch versuchen könnte ?
LG Gagi

Bestimmz TuneUp benutzt, nicht wahr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen, wenn du einen Systemherstellungspunkt vor dem Verschwinden der Dateien hast.Kann ja nichts schief gehen, da du es ja wieder rückgängig machen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir nicht sicher, aber wie komme ich zu dem Systemherstellungspunkt. Gehen da nicht meine bis jetzt vorhandenen Daten verloren, die evtl nicht gespeicert sind ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, geht nichts verloren, kannst du nachlesen unter:

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/ Systemwiederherstellung.

Dort steht alles erklärt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh menno, Naja so gut erklärt steht das nicht,jedenfalls für mich. Ich weiß nicht was ich da eingeben soll. Windows Media Player vielleicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt gar nichts eingeben.Hast du die Seite mit der Überschrift "Systemwiederherstellung" gefunden?
Die Stationen die du anklicken mußt habe ich dir ja aufgeführt.Auf der rechten Seite klickst du ganz oben an:Computer zu einem früherem Zeitpunkt wiederherstellen.

Dann klickst du unten rechts auf weiter.
Dann suchst du links ein Wiederherstellungsdatum als deine Dateien noch da waren,
Eigentlich steht alles da.

 

« Letzte Änderung: 13.05.09, 01:16:05 von edan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich geh jetzt schlafen,wenn du noch Hilfe brauchst,morgen wieder  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juhu edan. :D Es hat funktioniert. WMP ist wieder da. Ich danke dir ganz herzlich :). Hab zwar mit diesem WPM auch probleme, aber vorerst bin ich froh, daß ich meine Musikdaten wiederhabe.

Vielen Dank nochmal

LG Gagi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na bitte,geschafft. :)
Übrigens,wie kasipopasi schon schreibt, deine Dateien können nicht in der Medienbibliothek des Mediaplayers gespeichert sein, das sind nur Verknüpfungen zu deinen Musikdateien,Du solltest im WMP mal kucken wo deine Dateien wirklich abgespeichert sind.Und wie wäre es mit einer Sicherungskopie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo edan
Ich habe jetzt mal nachgesehn und meine Musikdaten sind zu 95% nur in der Medienbibliothek zu finden. Ich habe auch in Eigene Datein/Eigene Musik nachgesehn, da sind grade mal 5% gespeichert.Wie ich das gemacht habe ??? Wenn ich Musik kopiere, dann mach ich das über WMP und die ist dann automatisch in der Medienbibliothek. Wie ich die kopierte Musik, dann gesondert in meine Eigenen Datein abspeichere, weiß ich nicht. Und wie ich eine Sicherungskopie von meinen ganzen Musikdaten ausführe, weiß ich auch nicht. Da ja der größte Teil der Musikdaten in der Medienbibliothek zu finden ist, müßte ich wahrscheinlich die ganze Bibliothek abspeichern. Ich weiß nicht wie das geht und teilweise hab ich auch Angst etwas anzuklicken, wo ich nicht sicher bin, ob das auch dann die richtige Ausführung ist.Wie du erkennen kannst bin ich Amateur.
LG Gina   

Hallo
Mach mal einen Rechtsklick auf eine deiner Musikdateien im Media-Player. Im Aufklappfenster steht ganz unten: Dateispeicherort öffnen.

Und genau dort sind sie!

C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur wenn ich einen einzelnen Song mit der rechten Maustaste anklicke, dann steht da mitunter Übergeordneten Ordner öffnen. wenn ich da anklicke, kann ich sehn, daß diese Datei in EigeneDateien/EigeneMusik vorhanden ist. Also von Dateispeicherort öffnen steht da nichts bei mir.

LG Gagi 


« Vista: PC bootet langsamWin XP: Win XP: Hilfe- und Supportcenter öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...