Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: System-Tray bis auf Uhr komplett verschwunden

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Seit einigen Tagen ist das System-Tray unten rechts auf der Taskleiste verschwunden. Das heißt alle Icons, ob System-Icons (WLAN, Lautstärke, Akku, ...) oder Icons von anderen Programmen - nichts wird mehr angezeigt.
Das einzige Symbol, das noch zu sehen ist, ist die Uhrzeit.

Wenn ich auf 'Rechtsklick Taskleiste > Eigenschaften > Infobereich anpassen' gehe, werden gar keine Symbole aufgereiht.
Logischerweise wollte ich die Symbole dann durch 'Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren' aktivieren, dort sind jedoch alle Symbole außer eben der Uhr auf 'Aus' und grau unterlegt, sodass ich sie nicht aktivieren kann.

Ich habe bereits viel gegoogelt und selbst das dafür ausgelegte Microsoft Fixit hat mir nicht geholfen..

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus, sgetom9



Antworten zu Windows 7: System-Tray bis auf Uhr komplett verschwunden:

 

Zitat
und selbst das dafür ausgelegte Microsoft Fixit hat mir nicht geholfen.
Wurde das manuell durchgeführt oder automatisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal lesen und versuchen:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1032

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wurde das manuell durchgeführt oder automatisch?

Das Fixit wurde mehrfach als Lösung angegeben, also hab ich mir die msi-Datei runtergeladen und ausgeführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

hier mal lesen und versuchen:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1032

Okay, ich hab das grad gemacht.
Muss ich neustarten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde ich schon vorschlagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat funktioniert, vielen Dank :)


« Fehler beim Start von WindowsWindows XP: mein pc zeigt im geräte manager ein gelbes fragezeichen..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...