Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie Win 7 2 mal auf einer Festplatte verwalten

Hallo
Habe mal wieder was für euch.
Habe hier eine Rechner auf dem ich 2 mal Win7 drauf haben möchte. Einmal für mich und einmal für alle anderen.
Partitionen sind erstellt:
1 primär Part fürs 1. Win7
1 log Part Daten fürs 1. Win7
1 primär Part fürs 2. Win7
1 log Part Zwischendaten für Datentrasfer von 1 auf 2
1 Part XOSL
 
win7 auf die jeweilige Part einzeln aufgespielt und mit Acronis Image gesichert

Mit Xosl Bootmanager Partitionen gegeneinander versteckt.

1 mal laden funktioniert aber das zweite mal ist kein start mehr möglich.

kann man überhaupt 2 mal win7 installieren



Antworten zu Windows 7: Wie Win 7 2 mal auf einer Festplatte verwalten:

Lies dir diesen Thread durch, steht alles drinnen was du wissen musst um Win7 2x zu installieren.
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft mir nicht weiter.
folgendes habe ich gemacht.
1. Mit PartitionMagic die Festplatte aufgeteil.
  in
    30GB Ntfs Primär für mein System
    40GB Ntfs Logisch Daten für mein System was von dem
         anderen System nicht gesehen werden soll.
    35GB Ntsf Primär für das andere System
    30GB Ntsf Logisch Zwischenplatte als Datenträger
         gemeinsamer Dateien die beiden Systemen zur
         verfügung stehen.
   345MB Fat Logisch für XOSL

2. Instalation Win7 auf meine Primär 30GB mit aktivierung
3. Mit Acronis Backup gemacht
4. formatieren von meiner 30GB
5. Installation von Win7 auf die andere Primär 35GB
   mit aktivierung
6. mit Acronis Backup gemacht
7. Xosl auf die 345MB aufgespielt
8. Xosl eingestell das mein System das andere System   
   nicht sieht. (versteckt)
   Und das andere System mein System und die Daten
   Platte nicht sieht (versteckt)
9. Backup auf mein System geladen
10.Start über Xosl

Ich kann einmal auf eine Platte zugreifen dann Fehlermeldung

????   

Wenn du mit einem Boot-Manager welcher sich im MBR einträgt, Partitionen versteckst, existieren diese nicht mehr. Wie willst du von einer nicht vorhandenen Partition booten. So sehe ich dies. Ich arbeite zwar mit BOOT_US denke aber, dass dies keinen Unterschied macht.
Wenn du nun bootest siehst du auch nur eine Partition, wenn du nun von der anderen Partition booten willst, musst du über das Boot-Menü des Managers diese versteckte Partition erst  wieder sichtbar machen. 

Eine Lösung z.B. wäre:
Im BM beide Partitionen auswählbar zum Booten. Deine Partition jedoch mit einem Passwort versehen.
Im Gast System, deiner Partition den LW Buchstaben entfernen. Nun wird dein System nicht mehr angezeigt, dashal auch kein Zugriff möglich.

« Letzte Änderung: 22.10.10, 20:46:13 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
weist du wie XOSL funktioniert?
Ich sage darin nur das mein System das andere System beim booten und im Betrieb nicht sehen soll.
Und wenn ich das andere System boote, ist mein System nicht sichtbar.
Habe das ganze schon auf einen anderen Rechner drauf. nur sind da 3 verschiedene Festplatten mit drei verschiedenen BS drauf 

Nein ich habe keine Ahnung, ich schreibe nur damit die Zeit vergeht.
 


« Windows Vista: bleibt beim Start hängenWindows 7: link alle 2 min automatisch öffnen lassen - aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...