Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit

Hallo,

ich bin geneigt mir ein HP Elitebook 8540p oder ein 8540w zu kaufen. Der erste wäre mein Favorit, nur ist dort die 32-Bit Windowsversion vorinstalliert. In diversen Tests hab ich erfahren, dass die 64-Bit aber die bessere Variante ist. Warum ist dies so und wo genau liegen die Unterschiede.

Kann ich denn auf einem Laptop mit 32-Bit version auch die 64-Bit Version nachinstallieren?

danke schonmal für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Unterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich denn auf einem Laptop mit 32-Bit version auch die 64-Bit Version nachinstallieren?
Klar kannst du das machen.

Ein 64 Bit System macht ab 4 GB Ram erst Sinn. Desweiteren sollte man vorher schauen, ob es auch entsprechende Treiber für die Hardware gibt. Nachteil: Nicht jede Hardware / jedes Programm läuft auch unter 64 Bit. 
« Letzte Änderung: 26.10.10, 16:24:20 von Daniel_Düsentrieb »

Ah okay, danke.

 

Zitat
Ein 64 Bit System macht ab 4 GB Ram erst Sinn.

Also wenn besagter Laptop 8 GB Ram besitzt (sind 4 GB Ram überhaupt sinnvoll? Mir wurde mal gesagt, mehr als 4 kann Windows sowieso nicht nutzen), welchen Vorteil bringt mir da die 64 Bit System?

 
Zitat
Nachteil: Nicht jede Hardware / jedes Programm läuft auch unter 64 Bit.

Hmm wie finde ich heraus ob ein Programm oder Spiel auch mit 64Bit Version möglich ist? Tritt dieses "Problem" häufiger auf oder nur bei alten Programmen/Spielen?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Ein 64 Bit System kann mehr als 4 GB Ram verwalten. 8 GB Ram sind m. E aber etwas übertrieben.

zu 2. Das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf das Programm an. Im Zweifel einfach ausprobieren. 

Nur so zum daraüberstreuen, wenn du ein reiner Zocker bist benötigst du sicher kein 64 bit System, da mir bis dato kein Spiel bekannt ist, welches eine 64 bit Version, also mehr als 4 GB Ram benötigt.


« Windows 7: Soundeinstellungen versehentlich geändertWindows 7: Msiexec kaputt / MSI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...