Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows startet nicht mehr!

Windows System startet nicht mehr!

Beim start besteht nur die Möglichkeit mit F2 ins Bios Setup bzw.mit F12 auf diskette,cd-rom,hardware und Bios Setup zuzugreifen.
F8 wird nicht angezeigt!
und funktioniert auch nicht.

Mit der Windows CD-Rom habe ich auch schon ein paar mal versucht das Windows System zu reparieren > ohne erfolg!

dann mit der Windows Reperaturkonsole folgende Befehle:
chkdsk > wurde durchgeführt
fixmbr > bei Eingabe passiert nichts
fixboot > wurde neu angelegt

leider beim start alles erneut ohne erfolg!

Meine Festplatte ist auf 3 partitiert und wird auf jedenfall von Bios erkannt.
einen Hardware defekt schließe ich aus.

Da es sich um viele wichtige Dateien handelt will ich eine Formation der Festplate unbedingt vermeiden.

Ich weiß echt nicht mehr weiter
Erbitte somit eure Hilfe!
Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal hiermit deine Daten zu sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit starten.

Guten Abend,
vorab vielen Dank für den Vorschlag die Daten extern von Windows zu sichern.

Ist es eigentlich noch überhaupt Möglich mein System so zu reparieren das es normal startet?

Erbitte bekannte Anleitungen zur reperatur,wenn sie auch nur ein bis. Erfolgversprechend sind.

Versuchen will ichs auf jeden fall !!!

 

Hat den keiner eine Idee??? :'(

Erbitte unbedingt antworten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 fixmbr > bei Eingabe passiert nichts

Da sollte sich ein Fachmann mal dein Bord ansehen ...

hallo,

bevor ich einen Fachmann an mein bord lasse würde ich es zunächst lieber selber versuchen.

Hat den wirklich keiner einen Tip  ???

ich verstehe es auch nicht warum er bei fixboot reagiert und bei fixmbr nichts passiert...?

benötigt jemand vielleicht noch mehr information für Lösungsvorschläge???

 


« Auf meinem Desktop sind nur Bilder zu sehenWindows 7: nur schwarzer Bildschirm + Mausanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...