Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: nur schwarzer Bildschirm + Mausanzeige

Hallo zusammen!

Ich verzweifle gerade an meinem Laptop!

Er ist vorgestern ausgegangen, weil das Akku leer war. Ich habe ihn dann an den Strom angeschlossen und konnte dann "Systemausführung fortsetzen" auswählen. Nachdem ich das gemacht habe, ist er an der Stelle wieder gestartet, an der er ausgegangen ist (Firefox usw. geöffnet). Ich konnte allerdings nichts machen, da weder die Maus noch die Tastatur reagiert hat. Ich musste ihn dann gezwungenermaßen über den Power-Schalter ausschalten.

Ich wollte ihn dann wieder anschalten, jedoch erscheint dann nur noch "Windows wird gestartet", dann läuft der Balken unter dem Microsoft Corporation steht und dann erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und die Mausanzeige.

Habe mich schon durch diverse Foren gewühlt, jedoch hat mir bisher nichts geholfen.

Mein Laptop ist ein IBM Thinkpad T60.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Sari1904



Antworten zu Windows 7: nur schwarzer Bildschirm + Mausanzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal das Akku für 10min rausgenommen und komplett vom Strom getrennt??
Wenn meiner mal spinnt (allerdings Vista), hilft das.

Hallo!
Danke für die schnelle antwort!

Ja, das habe ich auch versucht, ändert aber leider auch nichts ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal ...
Laptop
runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

Habe ich jetzt gemacht. Da stand jetzt ganz kurz etwas von "fingerprinr". Er fragt dann ob er Windows normal oder mit Starthilfe starten soll. Habe jetzt Starthilfe gewählt, aber es ändert sich nichts an dem Problem :(

Mit der Installations DVD starten im Menü Systemreparatur auswählen und die Systemreparatur starten. Nicht verzagen wenn es aufs erste  mal nicht klappt. Dieses Prozzedur muss manchesmal bis zu 4 x wiederholt werden.

Hier eine Anleitung dazu
Klick mich

« Letzte Änderung: 27.10.10, 11:47:51 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Windows startet nicht mehr!Wie kann ich die Fn-Taste feststellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...