Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk, Router und Outlook-Probleme

Hallo,
habe zwei PC's mit XP miteinander verbunden. Internetzugang über Gateway ist auch möglich.
In der Arbeitsgruppe werden beide PC's angezeigt aber bei beiden Zugriff verweigert, da evtl. keine Rechte usw. Administrator fragen. Bin bei beiden als Administrator eingetragen.Warum also kein Zugriff?
Wie gesagt, Internetzugang funktioniert.

Dann habe ich versucht einen Router BCD-1100 anzuschließen.
LED's leuchteten auch richtig, aber Konfigurationsseite des Routers konnte nicht aufgerufen werden. Was mache ich hier verkehrt.
Router also wieder weg, und alte Möglichkeit über Internetgateway wieder genutzt, IP-Adresen usw. automatisch bezogen.

Outlok-Express bereitet mir auch Probleme, da ich keine e-mails versenden kann. Kommt immer die Angabe Adresse unbekannt.
Kann mir jemand helfen, bin Laie und mache immer alles nach Anleitung.

Danke



Antworten zu Win XP: Netzwerk, Router und Outlook-Probleme:

Also bei Outlook-Express erstmal einstellen, dass der Server zum Senden eine Autorisierung verlangt, gleiche Einstellung wie beim Empfang anhaken. Dann sollten die Mails schonmal rausgehen.

Hallo,

Fragen über Fragen welche ist die wichtigste?
Was soll als ersten gemacht werden?

gruss Kersten

Der Router wird sich standardmäßig in einem anderen Netz befinden. Also IP-Adresse des zugreifenden PCs auf das gleiche Netz ändern. Dann per IP-Adresse auf den Router einloggen und die Adresse anpassen. Dann wieder die Adresse am PC ändern.
Wie sieht's nu aus?

Gleiche Einstellungwie beim Eingng ist angehakt.
Trotzdem erfolgt ununterbrochene Passwortabfrage, die trotz Anklicken immer wieder kommt und zwar ununterbrochen, danach kommt Verbindung abgebrochen und die Post geht nicht raus.

Hallo, Wichtigkeit gibt es nicht, Hauptsche wird gelöst.

Danke für den Tipp, kann ich aber im Moment nicht ausprobieren, da der 2. PC besetzt ist. Werde mal wieder eine Nachtschicht (zuhause an beiden PC#s einlegen) und mich dann wegen der IP-Adresen wieder melden, wenn ich darf.
Hoffe es klappt dann.

Kannst Du denn Mails empfangen oder über Deinen Gatewayrechner ins Internet?

Hallo,

Wie sind die IP's von deinen PC'S , die meisten Router haben 192.168.0.1 oder 192.168.0.254

Steht aber in der Beschreibung drin!
einen deinen PC's eine IP in NETZ des ROUTERS geben in diesen Fall z.B. 192.168.0.2
dann deinen Browser starten und in die Befehlszeile
eingeben
http://192.168.0.1
oder
http://192.168.0.254
oder was die Beschreibung deines ROUTERS sagt

Gruss Kersten

Oh, sorry, Inernetzugang ist ok, hab's gelesen. Hast Du auf beiden Rechnern den gleichen Benutzer mit gleichem Password?  


Dann habe ich versucht einen Router BCD-1100 anzuschließen.
LED's leuchteten auch richtig, aber Konfigurationsseite des Routers konnte nicht aufgerufen werden. Was mache ich hier verkehrt.
Router also wieder weg, und alte Möglichkeit über Internetgateway wieder genutzt, IP-Adresen usw. automatisch bezogen.


 ??? sieht nicht so aus

Kersten

ja, gleichen Benutzer, mit gleichem Passwort.

ok, wie sehen Deine IP-Adressen aus? Wie heist der Gateway? Versuchst Du die Rechner über die IP oder über einen Namen zu erreichen? Wie lautet der DNS-Eintrag?

Danke, danke.
Kann leider nicht weiter am PC bleiben, habe einen Sohn mit Mukoviszidose, der gerade meine Hilfe braucht.
Wenn es okay ist, melde ich morgen, spätestens Sonntag wieder. Tut mir leid!!! Würde selbst gerne weitermachen. Aber mein Sohn ist jetzt wichtiger.

Gute Nacht!!!!!!!!!!!
Gruß
Gitta


« Win ME: wie aktiviere ich Java Script?Win XP: Canon Ixus 400 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...