Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Outlook – Outlook hängt sich beim Erstellen einer E-Mail auf

Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Office Outlook 2003 SP2 Version. Ich nutze als Betriebssystem Windows XP SP2. Als Virenscanner habe ich seit Sommer den Kaspersky Antivirus 6.0. Habe schon wie wild gesucht aber leider Nichts gefunden. Nun zum Problem:

Wenn ich eine neue E-Mail erstellen will öffnet sich das Fenster ohne Probleme. Gebe ich dann eine E-Mail-Adresse ein, passiert es nicht selten, dass sich Outlook aufhängt. Das passiert so bei jedem zweiten, dritten Mal. Gebe ich die Adresse über das Adressbuch ein, hängt sich Outlook nicht auf. Ich kann Outlook dann nur noch über den Task-Manager beenden. Das Fenster der neuen E-Mail bleibt geöffnet und reagiert anschließend wieder. Ich muss dann Outlook wieder starten und es kann sein, dass es dann klappt. Ist aber total nervig. Das Problem trat schon vor der Installation von Kaspersky Antivirus auf.

Seit kurzem tritt ein weiteres Problem auf. Wenn ich Outlook minimiere, verschwindet es aus der Taskleiste. Ich muss dann Outlook neu starten und es erscheint direkt wieder. Bei allen anderen Programmen passiert das nicht.

Alles weiter funktioniert tadellos. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.

Blinky



Antworten zu Probleme mit Outlook – Outlook hängt sich beim Erstellen einer E-Mail auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

ich habe auch in anderen Foren gesucht - aber Nichts gefunden. Daher helfen mir die Links nicht unbedingt.

Die Reparaturfunktion habe ich auch angewandt, leider ohne Erfolg. Der Fehler besteht weiterhin.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Blinky

 


« OEsuche guten e-mail clienten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...