Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programme können nicht installiert werden

Hallo!

Bei einigen Programmen weigert sich Win 7 die Installation.
Es ist:
QuarkXpress 7 (QuarkXpress 5 dagegen wird akzeptiert ...)
und
Acronis TrueImage 8

Auch über Einstellen der Kompabilität auf XP beim Installieren kommt die Fehlermeldung, dass es nicht installiert werden kann. (Gelbes Ausrufungszeichen)

Wieso - mach ich was falsch oder was ist da los?

Danke für eure Tipps
Paul
 



Antworten zu Windows 7: Programme können nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was willst du mit solch Uraltprogrammen anfangen? TI8 ist nicht kompatibel und somit nicht brauchbar dafür. Wo sind die grad, 11 oder 12? Den Quark kannst du ggf. in einer VM laufen lassen. Bei Ultimatie/Pro-Version im XP-Modus.

Edit: Windows7 hat selbst eine gute Image-Sicherung an Bord, brauch mal also eigentlich gar nicht mehr solche Fremdprogramme wie TI.
  
« Letzte Änderung: 28.10.10, 07:30:11 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Ultimatie/Pro-Version im XP-Modus.
  

Danke für die Hinweise. Ist das Image-Sichern unter Win 7, was"Easy Transfer" heißt?

Habe Ultimate-Version, aber wenn ich rechts-klicke auf die Setup-Datei und XP-SP3-Modus auswähle, will er Quark 7 trotzdem nicht installieren.

Woran kann das denn noch liegen?!

Paul

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen - Abbild erstellen ist das. Die Sicherungen kann man sich - wenn man virtual-PC installiert hat, als Laufwerk einbinden und drauf zugreifen. Die Rücksicherung kann über booten von der Windows-CD erfolgen.

Das Quark kann über den virtuellen XP-Modus laufen. Ist doch eine ältere Version oder?

Zunächst Virtual-PC installieren, dann den XP-Modus. Im XP-Modus wird das Quark dann auch laufen und wird im übergeordneten Windows-7 Programme-Menü normal angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry - was ist virtual PC? Ein Programm auf der Windows-DVD oder ein Extra-Programm, das ich irgendwo runterladen muss?

Wenn ich im Acronis OS Selector, der nach dem Booten erscheint, die XP-Version auswähle, dann erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit ein paar verstreuten bunten Buchstaben ...

Wenn ich vom BIOS den Bootmanager aufrufe und die entsprechende XP-Festplatte auswähle, läuft auch nix. Wie kann das denn zerschossen worden sein?!

Paul


« Windows auf acer aspire d250 neu installierenWindows 7: Beschädigte .aif datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...