Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows auf acer aspire d250 neu installieren

hallo zusammen

ich habe mir vor éiner woche über ebay ein netbook ersteigert und möchte windows xp nochmal neu drauf spielen weil vom vorbesitzer noch ziemlich viele dateien drauf sind aberwie geht das eigentlich das netbook hat nichtmal einen laufwerk???

wäre nett wenn ihr mir genau  beschreibt was ich machen muss weil ich nicht viel ahnung vom pc hab....ich weiss jetzt kommen sätze wie mach das nicht selber und bla bla bla....aber wenn ihr mir nicht hilft lass ich mir woanders helfen

also seid so lieb....danke

....es geht um ein Acer Aspire D-250 Netbook

mfg



Antworten zu Windows auf acer aspire d250 neu installieren:

Wenn keine Dokumentation dabei war - lad diese erst mal von hier und lies dazu wie Acer das dem User des AO-D250 rät:
.
Link
Wenn Du anschließend konkretere Fragen stellst, muß Dir kein persönliches Handbuch geschrieben werden.
 

« Letzte Änderung: 28.10.10, 07:25:04 von Dr.Nope »

Pardon - in der Vorschau wurde der Link noch umgebrochen - jetzt spreizt er das Fenster - evtl. kann Dr.Nope den Link zu Acer in die Form eines Foren-Link pressen?

für den TO:
Lies im Handbuch zum Acer "eRecovery" - wenn es noch die originale Festplatte ist, sollte das doch nutzbar sein.
Ansonsten: über ein externes DVD-LW nachdenken und prüfen ob das Mini-Netbook im BIOS die Variante Booten über USB-Geräte zuläßt (DVD-LW oder USB-Stick...)

danke für deine hilfe bis jetzt....


ich hab da aber noch ein problem

und zwar das netbook gehört meinen kleinen bruder der 9 jahre ist und da ich ihm etwas sicherheit bieten wollte aber kein kinderschutz programm draufmachen  möchte habe ich in einen forum gelesen das man folgendes machen kann

ich sollte auf "Extras" dann "internetoptionen" dann "inhalte" und so sollte ich mit passwort einstellen das er nicht jede seite besuchen kann hat auch funktioniert und ist immer noch so ABER ich war so schlau und habe mir noch ein benutzerkonto eröffnet mit meinen namen und er war noch als administrator  nachdem ich mir ein benutzerkonto eröffnet habe, habe ich mich nochmal mit seinen benutzernamen angemeldet und die administrationsrechte abgegeben ich glaube ich habe einfach auf benutzerkonto eingeschränkt geklickt oder so


das schlimme ist:

dieses passwort eingeben nervt total immer wenn man auf einer seite will ich wollte das abstellen aber geht nciht man braucht administrator  rechte.

ich habe i-wo gelesen das wenn man auf der windows willkomens seite ist dann 2mal strg+alt+entf drückt das dann der administrator erscheint......tut es ja auch ABER...ich kannn diese passwort eingeberei immer noch nicht ändern weil dann trotzdem steht sie brauchen administrationsrechte.....und die hat ja keiner mehr von uns hmmmmm?????

PS: sorry wenn ich jetzt hier einen Roman geschrieben habe aber umsomehr infos desto leichter die lösung vllt.


« Win XP: Programme haben keinen Zugriff aufs InternetWindows 7: Programme können nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...