Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Backup 500 statt 1500 GB

Hallo,
ich habe am 30.11 eine Systemwiederherstellung mit einem Backup von einer externen Festplatte ausgeführt.leider zeigt meine externen Festplatte anstatt 1500GB nur noch 500GB an und Daten, die sich darauf befanden sind nicht mehr zu erkennen. Wäre nett wenn sie mir helfen könnten.
mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.10.10, 14:05:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Nach Backup 500 statt 1500 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal hiermit auf die Daten zuzugreifen und diese evtl. zu sichern:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Und, wer soll dir nun helfen? War die Partition vom Backup in gleicher Größe wie die Partition auf welche nun zurückgesichert wurde? Wenn nicht hast du die Lösung. In der Regel wird die gesamte Partition beim Backup überschrieben. Kommt eben darauf an, wie du es gemacht, mit welchem Programm du es gemacht hast. Dies entzieht sich unserer Kenntnis. 

Hallo und besten Dank für Euer Bemühen....
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt? Mein Windows läuft prima, aber die externe Festplatte, wo sich das Backup drauf befindet hatte vorher 1500Gb und zeigt jetzt nur 500GB an und sie war nicht partitioniert. Mein Problem ist, dass die 1000GB mit Informationen nicht mehr zu sehen sind, so als handele es sich um eine 500GB Festplatte. Ich komme sozusagen nicht an die 1000GB Informationen heran, die sich darauf befinden. Auch wenn ich auf Eigenschaften gehe, zeigt sie nur 500GB an, aber bei einer überprüfung mit Windows über Eigenschaften werden 1500GB geprüft, aber leider sind sie nicht sichtbar.
Vielen Dank nochmals für Eure Geduld....
Gruß Bernd

Also wenn ich nun einiges verstehe, du hattest auf einer Externen HDD dein Backup gesichert, dieses nun zurückgespielt. OK. Deine exteren HDD hat 1.5 TB bei welcher jedoch nur 500 GB angezeigt werden.
Nun sei dir mal gesagt, ein nicht partitionierter Platz auf einer HDD kann und wird auch nicht angezeigt. Gehe in die Computerverwaltung weise mal diesen freien Platz zu , dann wirst du auch vermutlich 1.5 TB vorfinden. 


« Windows XP: Neue Partition wie formatieren?Windows 7: ständog i.welche fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...