Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionieren: Kein freier Speicherbereich in Computerverwaltung???

Hi Leute, bin schon kurz vorm Kollaps.
Habe gerade XP auf jungfräulicher Festplatte (40GB)
installiert. Wolte gerade Partitionieren, kann aber weder über Partition Magic noch über XP->Computerverwaltung auf den freien Speicher der C-Partition zugreifen. (Obwohl 95% leer angezeigt werden). Es wird kein unzugeordneter Speicher angezeigt, sondern "nur" die Primaärpartition. Was mache ich falsch ???
PS: Dateisystem NTFS



Antworten zu Win XP: Partitionieren: Kein freier Speicherbereich in Computerverwaltung???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da du ja noch am Anfang bist, würde ich vorschlagen du machst die Installation nochmal.

Währende der Installation löscht du deine Partitionen und legst wieder eine an auf die Windows installiert werden soll. Den Rest verpartitionierst du wenn Windows installiert ist.

Alles klar, hatte aber gehofft diese möglichkeit zu umgehen, weil ich auch befürchte, das nach einer Neuinstallation das selbe Problem wiederr auftritt. Woran könnte es denn liegen das die freien 35 MB auf der C-Platte nicht als freier Speicher in PM erscheint? Eine Fehlermeldung lautete: "es bestehen noch offenen Dateien auf der Primärpartition"...?

Hat so doch am besten funktioniert, Danke AchimL


« Win XP: Windows mediaplayerWin XP: C:/Dokumente/Einstellungen/Ordnername)umbenennen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...