Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C:/Dokumente/Einstellungen/Ordnername)umbenennen.

Hallo,

ich würde gerne einen Windows Systemordner (C:/Dokumente/Einstellungen/Ordnername)umbenennen. Ist dies irgendwie möglich? Vielleicht in der Registry? Oder muss ich formatieren um diesem Ordner einen anderen Namen geben zu können? Habe Windows xp Home.

Danke im Voraus.

Gruß
Cocci

« Letzte Änderung: 19.07.04, 18:30:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: C:/Dokumente/Einstellungen/Ordnername)umbenennen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ja nicht so ohne weiteres gehen, da jeder Ordner, der hier erstellt wird gleichbedeutend mit einem neuen User ist, welcher das System benutzt. Folglich sollte man mit der Systemsteuerung/Benutzerkonten einen neuen User mit dem gewünschten Namen anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo würde es auch nicht raten zu machen, habe es gemacht und das resultat war, konnte nicht mehr in windows rein, da der benutzer nicht angemeldet war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was man noch machen kann, man kann eine Verknüpfung von diesem Ordner anlegen. Diese kann man dann taufen wie man will. Man kann ihr sogar ein anders Symbol geben.
Aber wozu das ???


« Win XP: Partitionieren: Kein freier Speicherbereich in Computerverwaltung???Win2000: unattended installation win2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...