Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows 7 auf AMD Athlon 64 3500+??

Hallo,

ich wollte auf meinem Festrechner nun endlich mal Windows 7 draufspielen, doch leider bin ich mir nicht sicher, ob der PC mit dem Betriebssystem zurecht kommt.
Deshalb wollte ich mal wissen, was ihr dazu meint.Habe den Rechner noch nicht wieder neu gemacht seit dem ich ihn habe und mitlerweile braucht er doch schon ziemlich lange.

Hier ein paar Daten zu meinem PC:

Motherboard:
CPU Typ: AMD Athlon 64, 2216MHz (11x201) 3500+
Motherboard Name: Asus A8N-E (3PCI, 2PCI-Ex1, 1PCI-Ex4,...)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA n Force4 Ulltra, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 2048 (PC3200 DDR SDRAM)
Bios Typ: AWARD (11/09/05)

Grafikkarte: ATI Radon HD 3600 Series (1024MB)

Falls ich wichtige Daten vergessen haben sollte sagt mir bescheid und ich poste sie schnell.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows 7 auf AMD Athlon 64 3500+??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der CPU würde ich es nicht unbedingt drauf anlegen, und es lieber bei XP belassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 läuft auf deinem Rechner. Ich habe hier Windows 7 auf einem Rechner mit 1.7 GHz sowie 2 GB Ram installiert und es läuft ohne Probleme.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&displayLang=de

@Daniel

ja genau die beiden Seiten habe ich auch schon durchgelesen.
Der Windows 7 Upgrade Advisor ging bei mir nicht, da ich mit dem Festrechner zurzeit keine Internetverbindung herstellen kann, sonst hätte der mir vllt schon weitergeholfen.

Besten Dank für die Bestätigung, dass es funktioniert, dann kann ich mich ja gleich ans Werk machen!!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest dir aber vorher noch sämtliche Treiber für deine Hardware besorgen (falls verfügbar). Alternativ funktionieren auch die Treiber für Windows Vista unter Windows 7.

Nur als Anmerkung:

Für dein Board gibt es keinen einzigen Win7-Treiber, weder bei ASUS noch bei nVidia.

Von den restlichen, uns unbekannten Komponenten ganz zu schweigen (außer der Graka).

Evtl. hast du also nach der Installation weder Inet noch Sound... ;)

danke ihr Beiden für die Hinweise,

Such mir grad die ganzen Treiber zusammen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version von Win 7 willst du überhaupt installieren (32 Bit oder 64 Bit)?

Für das Board findest du die Chipsatztreiber (Vista) bei nVidia (unter Legacy):

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

« Letzte Änderung: 02.11.10, 18:30:21 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für den Link.

mmm keine Ahnung hätte ja mal für 64Bit überlegt, aber hab halt nur ne 32Bit Version da.
Von daher muss die halt reichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

32 Bit reicht bei deinem System vollkommen aus. Das wären dann die richtigen Treiber für das Board:

http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_15.23_de.html

ja ok.

genau den Treiber hatte ich grad gezogen, bin bei der Soundkarte und der ATI Graka.
Alles gefunden und grad am loaden.

Besten dank nochmal ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg! ;)

So der PC läuft wie geschmiert.
Soundkarte wieder flot Graka läuft auch, kann bilder übern TV wieder schauen. Alles IO
muss nur noch die Festplattenpartitionen neu daddeln dann passt alles.

also nochmal danke für eure tollen Hinweise!!  ;D;D

hey hätte nochmal ne Frage, falls das Thema noch beobachtet wird.

Wollte HD Filme also 1080p Filme überm PC auf mein LCD schauen, doch leider stocken die Filme beim Abspielen über VLC und DivX player.

wollte nun fragen, ob das nun eine Sache der Einstellungen ist oder ist der Rechner bzw. die Graka hierfür einfach zu langsam/alt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Könnte ja am Prozzi liegen. Evtl. ist der zu langsam für die Umrechnung.

Evtl. einen Anderen Codec benutzen. (Cyberlink von PowerDVD)

http://www.google.de/search?q=Cyberlink+von+PowerDVD+Codec


« Windows 7: windows failed to load because the nsl data is missing,or corruptVista-Meldung: select proper Boot device sert Boot Media »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...