Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Abschalten nicht möglich

Kann den PC seit einiger Zeit nur noch mit Ausschalten des Netzschalters beenden.
Die Ausschaltung über 'Start' - 'Ausschalten' - 'Computer ausschalten' - 'Ausschalten' oder 'Neu starten' reagiert nicht.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Biet-O-matic



Antworten zu Windows XP: Abschalten nicht möglich:

XP : Ausführen

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

geht es dann ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, bin kein profi
wo bitte einfügen?
 

langsam lesen ....

XP

Start

Ausführen

Zeile dort einfügen

OK

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip, hat aber nichts gebracht; ausschalten nach wie vor nur über den Netzschalter möglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installiere mal dieses Programm,
vielleicht klappt es damit:

http://www.pcwelt.de/downloads/User-Profile-Hive-Cleanup-567563.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi AK,
bringt auch nix, das biest ist hartnäckig!
danke trotzdem, gruss gustavo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alle Antworten nichts bringen, könnte ich mir vorstellen, das Du eventl. ein Schadprogramm auf dem Rechner hast.
Downloade Dir mal "Malewarebytes",

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

installiere es und führe zuerst ein Update durch. Dann mache einen Vollscan und poste das Logfile uns zu.

Desweiteren downloade Dir "HiJackThis", installiere es und poste das Logfile uns zu oder werte es selbst aus:

http://www.hijackthis.de/de

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AKO, danke für die Hilfe, werde aber erst nächste Woche dazu kommen, deinen Tip zu befolgen. melde mich danach wieder; tschüssssssssssss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k........dann melde Dich nächste Woche wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten auf windows 7 umsteigen, aber ist eher ne notlösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ansonsten auf windows 7 umsteigen, aber ist eher ne notlösung.

Schlaue Antwort, dann könnte man auch gleich XP neu installieren, um den Fehler zu umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AKO,
es ist schon verrückt mit meinem XP! Nach Wochenend-bedingter Pause spurt die Abschaltung, als wäre nie ein Problem mit der Abschaltung gewesen; Danke für die Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung,
hoffentlich bleibt es auch so  ;)

Gruss A K


« Windows XP: Ich habe eine zweite festplatte Sata eingebaut jetzt will der PC nicht mehr aufaWin XP: Windows Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....