Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach abschalten nicht mehr (nicht mal booten)

Moin
Ich hab ein ähnliches wie viele andere hier zuvor auch haben/hatten. Und zwar war ich für 2 Wochen weg. Hab den PC vom Strom abgehängt und ruhen lassen. Hab mir ca. 3-4 Wochen zuvor noch ein neues Netzteil(500 Watt), weil sich das alte mit nem lauten Knall verabschiedet hat Oo ... Als ich dann letzten Samstag nachhause kam, startete ich meinen pc einwandfrei und nach 1 Stunde hat er sich einfach ausgeschaltet (kein runterfahren). Strom war einfach weg... Das Mainboard LED zeigt zwar an, dass es Strom hat, aber ansonsten passiert rein gar nichts. Es dreht sich kein Lüfter nada... Bios-Reset hat auch nix gebracht.

Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
Netzteil: Enermax 500Watt

Wie gesagt, seit letztem Samstag geht einfach gar nichts mehr und ich kann/will einfach nicht glauben, dass es am Netzteil liegt, weil ich das ja erst vor kurzem Neu gekauft hab und es bisher einwandfrei funktioniert hat. Der PC gibt auch keine Piepser von sich.

Danke schonmal im voraus.
Gruss iLnju



Antworten zu PC startet nach abschalten nicht mehr (nicht mal booten):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ev. doch defekt... umtauschen

oder:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Haken entfernen bei "Automatisch einen Neustart durchführen".

Beim nächsten Absturz erhältst du dann einen Bluescreen mit einer Stop Fehlermeldung. Du notierst dir den genauen Wortlaut und suchst entweder bei Google nach den Ursachen oder du postest uns diesen.

Werd ich heute wohl mal probieren mit nem anderen Netzteil... und berichten, obs geklappt hat oder ned.

Netzteil kaputt
wenn du einen Netzteil testr hast, häng in mal ran, du hast einen total spannungsabfall

-.-" Toll wieder neues Netzteil besorgen ... leider besitze ich keinen Netzteil Tester, aber ich hab diesen "Netzteil-Test" gemacht, wo man mit nem Stück draht Pin 4 und nen anderen kurzschliesst... gab nur nen kleinen Funken, der gezischt hat. Ansonsten is nix weiter passiert.

Wie kommt es, dass nach so kurzer Zeit, einfach so nen Spannungsabfall entstehen kann ? : /


« 1800+ nur 1150MHz beim K7S8XArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...