Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fremdartige Ordner eingenistet?!

Hallo Community!
Eine Frage, die mich schon öfters+länger beschäftigt, wofür ich aber noch keine Lösung gefunden habe: auf meiner externen 500GB FestPlatte(und auch einer am Netbook + einige am PC) haben sich schon seit längerem mir unbekannte Ordner abgelegt, zBsp.:
1.Ordner :5a95f8e429b800bd4342b9,Größe:6,09MB,Ordner amd64, i386 .
2.: 4e396b938e38fb154f0e7d392ef0ed,Größe:1,27MB, Ordner:dlmgr.dll,gencomp.dll .oder
3.:400ad1849e56af8d0f,Größe:259MB,Ordner:update, Dateien: , audiodev.dll, blackbox.dll, cewmdm.dll, ...
Es gibt aber auch Ordner mit 0 Byte Größe.
Letztns hab ich probiert, die 0Byte Ordner zu löschen, was aber nicht gelang?!
Bitte, falls wer Ahnung hat, Wie+Warum entstehn diese Ordner, warum lassen sie sich nicht löschn+sind sie Wichtig?!
Na dann...
Vielen Dank für Eure Geduld, Zeit & Mühe
Grüße aus Wien
Tim 



Antworten zu Fremdartige Ordner eingenistet?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Ordner mit den Zahlen und Buchstaben können alles gelöscht werden. Die wurden nur temporär bei Updates angelegt aber nicht wieder gelöscht.
Evtl. musst du dir das Recht geben oder den Besitz über diese Ordner übernehmen.

Auch diese AVG-Ordner können meiner Meinung nach gelöscht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He Achim!
Erstmals Danke!
"Evtl. musst du dir das Recht geben oder den Besitz über diese Ordner übernehmen"!
Was meinst Du damit, denn wenn ich was löschen will, dann mach ich das immer mit Admin- Rechten!
Es gibt aber trotzdem Ordner, wie letztns ein Ordner mit 700MB .avi Film, die sich einfach nicht löschen lassn, in den Eigenschaften des KontextMenüs steht "schreibgeschützt", dann tu ich das Hackal weg, und es geht trotzdem net, ausserdem kommt zBsp.: die Meldung: "dieser Ordner ist schreibgeschützt oder wird grade verwendet, ich schau dann imma vorsichtshalber ob er wirklich noch verwendet wird, nichts, und trotzdem hat sich auch das Hackal bei "schreibgeschützt" wiede gesetzt, netamal mitn TuneU.- Shredder kann mans löschn?!
Also die anderen Ordner kann ich sicher löschn, vorsichtshalba mach ich aba einen WiederherstellungsPunkt?!
Was muß ich Bitte machn mit dem Rest?!
Danke nochmals!
Grüße aus Wien
Tim

 

Löschen ggf im abges. Modus , oder mit UNLOCKER ...

Die i386 sollte drauf bleiben , davon kann man Systemteile wiederholen ...


« Windows XP: Printer Card Transfer Monitor hat ein Problem festgestellt und muss beXP Home install. müssen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...