Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird kann keine Adressen mehr v. pers. Ordner in andere Ordner kopieren

Habe Windows 7 und Thunderbird 11.0.1. und habe ff. Frage: ich kann keine Adressen mehr vom persönlichen Ordner in andere Ordner kopieren, indem man die zu kopierende Adresse anklickt und dann in den anderen Ordner mit der Maus rüber zieht. Dies ist aber erst seite dem letzten Update auf die o.g. version feststellbar! Kann mir da jemand einen Tipp geben wie das wieder behoben werden kann?
 

« Letzte Änderung: 02.04.12, 18:24:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Thunderbird kann keine Adressen mehr v. pers. Ordner in andere Ordner kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsam ,als Update kommt der noch nicht , nur als Download .
Muss ich erstmal testen .

OK , in XP klappt es ...mit den Mailadressen noch .

Adressbuch auf ,persönliche anklicken ,Adresse anklicken , festhalten und auf gesammelte ziehen ... schon ist sie verschoben .

« Letzte Änderung: 02.04.12, 18:04:08 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, kam bei mir als Update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Admi eingeloggt kam er auch !!
Verschieben der Adressen klappt auch im W7 !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe aber ein Verständnisproblem dahingehend, dass ich mit VV7 oder W7 nichts anfangen kann. Könnten Sie mir das etwas einfacher und verständlicher kurz erläutern, da ich nur ein ganz einfacher Anwender bin! Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W7 = Windows 7 !!

Verschieben klappt wie oben beschrieben , aber nur im "Adressbuch" ! 

« Letzte Änderung: 02.04.12, 18:52:55 von Ava-Tar »

« Outlook Express doppelter MaileingangOCR Texterkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...