Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JA!
Wie soll ich den entmüllen?
Habe meines Wissens nur die google toolbar installiert und bis auf ein paar Spiele, die ich im Moment wegen Klausuren nicht nutze, auch keine mir bekannten unnötigen Programme.

Ich hab schon öfters versucht die Registry zu reinigen und hab auch schon Programme gelöscht, die mir nix sagten und danach durfte ich alles wiederherstellen weil die Hälfte meiner Programme die ich nutze nicht mehr liefen.

Also,sag mir wie und was ich alles rauswerfen soll und ich tu es.Hab damit überhaupt kein Problem!
Nur hab ich leider auch nicht allzu viel Ahnung,was ich brauche und was nicht!

Also wie gesagt, wenn du mir helfen möchtest, dann musst du dich schon so ausdrücken,dass ich es auch verstehe und anwenden kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

regestry reinigen? Sehr schlecht.
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} -
O2 - BHO: SparweltGutscheinAlarm.Sparwelt_Gutschein_Tool - {10945114-b19f-4614-8450-b25e444a1020} - mscoree.dll (file missing)

seltsam,wo kommt dieser müll her?

nachfolgendes nur mal aöls beispiel:
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DSLCoMan] "C:\Programme\DSL Connection Manager\DSLCoMan.exe" -autostart
O4 - HKLM\..\Run: [ePower_DMC] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePower_DMC.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Arcade\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

selbstverständlich  ist dies nur so reingekommen.
oder woher kamm der vollgemüllte autostart?
die software von acer kann man bis auf wenige ausnahmen rauswerfen.


 

Ganz ehrlich:
Du hilfst mir kein Stück!

Ich hab icq installiert,und?
Die Toolbar wollte ich sicher nicht,normalerweise vernein ich das auch immer.
Und was dieses Sparwelt-Dings ist,weiß ich noch viel weniger.

Du erzählst mir hier einen,wie ich meinen PC vermeintlich vollgemüllt hab.Aber schonmal auf den Gedanken gekommen,dass ich das sicher nicht mit Absicht mache/gemacht hab!?

Glückwunsch,du hast es erneut geschafft ne Antwort zu schreiben ohne auch nur ein kleines bisschen Hilfe zu leisten.
Ich kenne jetzt deine Meinung:Mein PC ist vollgemüllt.
Aber wie ich das ändern kann,dazu hast nix zu sagen.
"Software von Acer kann man bis auf wenige rauswerfen" super!Und welche wenigen nicht!?

Habe bereits mehrfach erwähhnt,dass ich nicht sonderlich viel Ahnung von PCs hab.Und damit kann ich auch wunderbar leben.Ich könnt dir hier jetzt auch einen volllabern von Dingen von denen du sicher keine Ahnung hast,nur um mich zu profilieren.Aber es ist mir zu doof mich auch dein Niveau zu begeben.

Also beende ich das hier jetzt an dieser Stelle,da ja offensichtlich nix produktives von dir kommt.


An AK:
Danke nochmal für deine Hilfe.


« Alt + F4Windows XP: habe pc neu hochgeladen,jetztblättert er ganz langsam,was kannich tun, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...