Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC standbild nach gewisser Zeit.

Hi,

Ich habe einen  Rechner von einem Freund bekommen und habe folgedes problem.
Immer wenn ich ein PC Spiel starte was Grafische anforderungen hat.. gibt es nach einer gewissen Zeit (Anfangs ca: 2 1/2h nahc erststart und später alöle 50-30min) gibt es ein Standbild und ich kann nichtsmehr machen, muss rebooten.
Fehler/Merkmale die mir aufgefallen sind:

Anfangs beim starten: Fehler der Grafik darstellung vom Mainboard Logo( MSI Core Cell center)
Beim eintritt in Windows Xp: Bildschirm geht ganz ganz kurz aus udn sofort wieder an.
Die Passivkühlung vom Mainboard ist sehr heiss.

- Ansonsten läuft der Grafik aufbau und die Spiele total Flüssig ohne irgendwelche Performance probleme.
Ich habe das ganze problem auch mit eienr anderen Grafikkarte(MSI 6600 GT) also kann es nicht daran liegen.


Mein System:
Mainboard -MSI Neo2 v2 /   MS 6728
CPU - ´Pentium 4   3.0Ghz Prescott
1 GB SD -RAM
Powercolor ATI X1950 Pro (als AGP version)

Sonstige Daten die weiterhelfen könnten:
Windows XP professionell
AMI  BIOS Version 3.4 (wurde beim installieren von mir geupdated durch MSI software)
BIOS hat momentan Defaul Status und ist nicht übertaktet oder verändert.


Ich bin mittlerweile echt am verzeweifeln und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann oder sonst irggendwelche Ratschläge hätte.wenn ihr noch irgendwas dan Infos braucht meldet euch einfach.

-  Mfg , Lars



Antworten zu PC standbild nach gewisser Zeit.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stelle dein bios mal auf optimale einstellungen

und natürlich aktuelle chipsatz und graka treiber

auch neuste version von directx 9

falls das noch nicht passiert ist 


« mein micro geht nichtPc geht an jedoch tut sich nichts !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...