Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlosnetzwerk gibt nach gewisser Zeit auf

Hallo erstmal,

habe WLAN Router und Netzwerk unter XP eingerichtet. Internet funktioniert auch ohne Probleme aber das gemeinsame Netzwerk ging nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr.
Problem:
Ich kann in Netzwerkumgebung nicht mehr Arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen.
Fehlermeldung:
Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden...
Die Liste der Server in der Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar!
Hatte das Problem schon mal, und nach etlichen Rumgetüfftel ging es auf einmal wieder (ohne im Endeffekt was geändert zu haben).
Benutze feste IPs, kann via Ping alle Arbeitsgruppencomputer anpingen, aber auf mein Netzwerk zugreifen geht nicht. Alle zugehörigen Computer haben das gleiche Problem. Die Computer finden noch nicht mal sich selbst.

Hoffe auf euren Rat, bin mit meinem Latein am Ende :(


« kein internet nach kaspersky updatePasswort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...