Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundprobleme nach gewisser zeit !

Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen! Es ist folgendes: Wenn ich an meinen PC gehe und dort eine halbe stunde ungefähr arbeite oder spiele oder sonst irgendwas wird mein Sound kratzig und rauschend!
Wenn ich jetzt reboote oder die treiber neu installiere geht es für eine halbe stunde gut danach ist wieder das selbe problem vorhanden! ich kann mir das ganze nicht erklären da ich das ganze problem auch nicht schon immer habe!

Mein System: Athlon 2600 +
Asus a7n8x deluxe
nvidia nforce sound chip onboar
512 ddr 300 kingston ram

ich hoff ihr könnt mir weiter helfen!

mfg pl4yer



Antworten zu Win XP: Soundprobleme nach gewisser zeit !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das ganze bei einer bestimmten Applikation oder quer wild gemäß dem Motto "ICh mach was ich will" ??

eigentlich immer ich habe es bis jetzt beim surfen und beim spielen von counter-strike und far cry erlebt doch es passiert denke ich mal immer !

hmm anscheinend hab ich mich getäuscht es ist doch nicht bei allen vorhanden!
Wenn ich eine der melodien im soundoptionen menü abspiel habe ich perfekten sound wenn ich jedoch mit winamp ein lied abspiel oder counter-strike spiele habe ich wieder so kratzigen sound! das ergibt doch gar keinen sinn!

kann mir denn wirklich niemand helfen?!  :-[

tja ich hab auch das problem ich spiele counterstrike zro oder das normale.und nach c.a.5 min geht der sound immer weg.Aber immer.WIESO?.und dann hab ich am kompletten pc keinen sound wenn ich cs verlassen und ausm internet rausbin spielt der ps keine musik .WIESO??weiß einer warum?

Vielleicht liegt das am motherboard wo die soundkarte darauf ist es könnte  es sein wenn das motherboard warm dehnt sich ein pinn in der Soundkarte aus und so bekommt die soundkarte keine Masse und so verzerrt die soundkarte so hatte ich das würde wenn du garantie auf dem motherboard hast es umtauschen und sonst kauf dir ein neues hoffe konnte dir helfen

hi, hatte das gleiche problem und habe es in den griff bekommen indem ich den soundmanager deaktiviert habe.Lasse es einfach über den normalen pc ton laufen.Probier es mal, hab das gleiche system wie du und bei mir passt es.

Mfg


« Win NT: Outlook ExpressWin ME: Festplattenanzeige spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...