Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Bereinigung geht in kleinen Schritten vorwärts.
Auffallend ist jetzt noch, dass der PC etwa 30-60 minuten einwandfrei läuft. Auch hartes Arbeiten bringt ihn nicht zum aufhängen ... lediglich nach einiger Zeit hängt er sich auf, und beim resetten kurz danach auch. Wenn man den PC dann ein paar Stunden ruhen lässt läuft er wieder für einige Zeit. Allerdings liegt die Temperatur wie oben angegeben sehr niedrig hmm

-Wenn mein Vater den PC weggibt und das Problem bekannt wird, werde ich hier auf jedenfall Posten was der Fachmann entdeckt hat, wenn alles nichts nützt ;)

So  :) der Computer läuft nun wieder einwandfrei.
Als es mit der Datenträgerbereinigung endlich geklappt hat (nur der Punkt: Alte Dateien komprimieren) wurde während des scans ein Virus identifiziert im ICQ 6.1 Ordner. Ob es nun daran lag oder generell, weil es mit der Bereinigung endlich geklappt hat, kann ich nicht sagen. Nur komisch, dass Anti Vir den Virus nicht beim direkten Viren scan gefunden hat  ???
Ich danke dir auf jeden Fall für die Tipps, ansonsten hätten wir den PC morgen in die Reperatur gegeben, was wieder mit Kosten verbunden gewesen wär  ;)

 

 

Zitat
Nur komisch, dass Anti Vir den Virus nicht beim direkten Viren scan gefunden hat

Antivir (Avira) findet Schädlinge erst, nachdem sie sich auf der Festplatte eingenistet haben und beseitigt aber danach traditionell nichts ;)

In meinen Augen ein absolutes Fake-Antivirus-Programm ;)

Zu chkdsk:

Der Befehl ist völlig falsch geschrieben, richtig wäre:

chkdsk /f /r

Beachte die Leerzeichen, hier nochmals deutlich rot markiert:

chkdsk_/f_/r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja mal Malewarebytes downloaden, installieren, ein Update duchführen und einen Vollscan machen.
Gefundene Einträge löschen, nicht in Quarantäne geben.
Logfile zu posten.

Dann auch noch HiJackThis downloaden:

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

und Logfile posten oder hier selbst mal auswerten:

http://www.hijackthis.de/de

Danke für die weiteren Tipps ;)
Nachdem der PC jetzt 2 Tage lief gehts wieder rund ^^
Wir haben erneut defragmentiert, die Datenträgerbereinigung komplett abgechlossen usw. usw.
Son Slow-PCfighter zugelegt, allerdings nur ne Textversion die nur scannt aber nicht behebt
PC
auch nochmal gründlich auf Viren geprüft ... keine mehr da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finger weg von regestry reinigern.
Wenn gäste drauf waren,würde ich system kommplet neu instalieren.auch wenn das hier keiner gerne lesen tut.

Bei XP ist für unerklärliche "Freezes" meiner Erfahrung nach der Indexdienst ("Windows-Suche" bzw. Search-Indexer) gerne verantwortlich.

Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung (Computerverwaltung) Dienste: dort diesen Dienst deaktivieren (Rechtsklick drauf-> Eigenschaften-> Starttyp: "deaktiviert" einstellen, den Dienst beenden.)

Als Ersatz, wenn du trotzdem eine Dateisuche benötigst, nimm "Everything", aber stelle auch hier den Autostart ab:

http://www.voidtools.com/

Das Sprachpaket dazu nehmen, die FAQ beachten:

http://www.voidtools.com/download.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die windows suche funzr auch ohne den indexer.Mur unter win7 kann man die suche kommplet rauswerfen,was sehr angeraten wäre.

 

Zitat
Die windows suche funzr auch ohne den indexer

Dauert dann allerdings auch ewig bis zum Ergebnis.
 
Zitat
.Mur unter win7 kann man die suche kommplet rauswerfen,

Wie oben beschrieben und nachzulesen auch schon unter XP ;)

Everything erstellt einmalig bzw. auf Wunsch ganz fix einen aktuellen Katalog aller Daten, die eigentliche Suche beginnt bereits beim Eintippen des Begriffs.

Auch unter Win7 geht das mit Windows-Bordmitteln, ist dann allerdings dauerhaft aktiv und frisst viel Speicher.

AntiVir(Avira) Findet die Virus schon direkt am Anfang...Das problem ist:Die Meisten halten das Program nicht aktuell.Ich bin der einzige beweis Leute..seit 9 Jahren benutze ich Avira und habe noch nie probleme damit gehabt.Das program immer updaten und jede Woche 1mal komplett das System scannen.

Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte ;) Nach meinem letzen Beitrag ließ sich der PC nicht erneu hoch fahren ... darauf hin haben wir ihn in Reperatur gegeben und just gestern issa wieder heile da.

Letzen Endes hat sich raus gestellt, dass die "Platine" Schrott war. Was genau weiß ich nicht, vermutlich iwas durchgeschmort oder so. Auf jeden Fall musste sie komplett ausgetauscht werden. Trotzdem bin ich froh, dass ihr mir die vielen Tipps gegeben habt :) so is der PC zustäztlich zu der Reperatur auch noch ein wenig bereinigt worden ;)


« Windows Vista: internetseiten öffnen nichtMein PC will meine PDF Dateien nur noch mit Opera öffnen. Aber dann kommt nix. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....