Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 hängt sich manchmal einfach auf

Hallo, ich habe nun seit etwa 2 Monaten einen neuen Pc. Win7 (64bit) war dort bereits installiert.

Ich habe einen AMD Athlon II x4 630 Prozessor, 4gb ddr3 ram, eine gforce gt220 und ein asrock mainboard. All diese Bestandteile waren so verbaut. Ich habe nichts übertaktet oder ähnliches. Das einzige was ich gemacht habe war, direkt meine alte Festplatte einzubauen.

Nun habe ich seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Computer manchmal einfach 'einfriert'. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr und sonst tut sich auch nichts.

Meist warte ich dann 1-2 Minuten und starte dann den Computer neu. Nach so einem Absturz braucht mein PC auch meist ein paar Anläufe bis er wieder hochfährt (er hängt dann im Windowsladebildschirm und nichts tut sich mehr).

Grafiktreiber/Mainboardtreiber habe ich aktualisiert. Virenscanner und Firewall laufen und auch Antimalwarebytes hat mir bis heute keinen Schädlich erkannt.

Das Problem tritt willkürlich auf: mal nach einer halben Stunde, mal nach 4 Stunden, mal einen Tag garnicht, mal beim Videos schauen, mal beim spielen, mal beim surfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. was ein Laie machen könnte?


 



Antworten zu Windows 7: Win7 hängt sich manchmal einfach auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf das Netzteil. Könnte aber auch am Ram liegen. Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.


« Windows 7: Win7 bleibt bei install. hängen!Schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...