Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Passwortabfrage bei Nichtbenutzung verlängern

Hallo,
auf meinem Rechner sind mehrere Benutzerkonten für die anderen Familienmitglieder angelegt. Aus Sicherheitsgründen habe ich für mein Benutzerkonto ein Passwort angelegt.
Bei Nichtbenutzung des Computers schaltet dieser schon nach knapp einer Minute !!! in den Modus, wo das Passwort abgefragt wird und zwar völlig unabhängig von den restlichen Energieoptionen. Das ist auf die Dauer sehr anstrengend.
Kann man diese Zeit verlängern?
Danke
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 29.11.10, 16:44:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Passwortabfrage bei Nichtbenutzung verlängern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist denn in den Energieoptionen eingestellt ?
In welchem Modus geht er denn ?
Oder wird nur ein Bildschirmschoner aktiv ?

Hallo,
ursprünglich waren 15 min für Bildschirm und 30 min für HD eingetragen. Habe ich aber auf "Null" bzw. "nie" geändert. Trotzdem schaltet der Rechner nach ca. 45 sec. in den Bildschirm, auf dem die Icons aller Benutzer aufgeführt sind (nicht Bildschirmschoner)und verlangt bei meinem Benutzerkonto wunschgemäß ein Passwort - leider aber nur viel zu früh.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt ja, du wirst als Benutzer abgemeldet ?

Wurde hier mit einem Tool gespielt, weil mir ist nichts bekannt, dass Windows 7 solch eine Automatik integriert hat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, evtl. doch was gefunden.

Rechtsklick auf Desktop, Anpassen und schau dir mal die Einstellungen vom Bildschirmschoner an.

Haken raus bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung"

Servus Achiml,
das Problem ist mittlerweile gelöst und du warst auf der richtigen Spur:
In der Option "Bildschirmschoner" ist zwar "Kein" eingesetllt, aber die Option "Anmeldeseite bei Reaktivierung" per Häkchen aktiviert, was auch so sein soll. Windows 7 stellt hier standardmäßig 1 Minute ein. Das habe ich hochgesetzt und bin wunschlos glücklich (jedenfalls in diesem Fall).
Danke für die Bemühungen


« Internet Explorer öffnet sich einfach mit werbung!!Das Eieruhr-Wartesymbol ist weg. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...