Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-DSL ..... Kabel verlängern

Hallo ihr lieben,
ich habe folgende Frage.
ich habe einen Router zuhause, mit 4 ports. an einen port möchte ich einen pc anschließen der 3 etagen entfernt(höher) ist.
Wireless lan funktioniert bei dieser entfernung leider nicht mehr, da die mauern zu dick sind.
daher möchte ich einfach eine verlängerung ziehen.
Nun meine Idee:
Ich würde gerne einfach normal aus meinem Router raus gehen (mit normalem netzwerkkabel) dann auf eine UAE-Dose.... an diese UAE dose leg ich meine 50 meter kabel nach oben. Am ende des kabels lege ich wieder eine uae (ist wahrscheinlich das schönste und beste) und zu guter letzt stecke ich dann dort an der uae wieder mein netzwerkkabel am PC ein.
Soviel zur theorie....
Leider gehört zu meinem Plan auch eine Belegung der einzelnen Ader die ich ums verrecken nicht finden kann....
Ich weiß soviel, 4 Adern braucht mein DSL nur, der rest ist unwichtig.... nur WELCHE 4 Adern sind das???
Wäre lieb wenn ihr mir das schnell sagen könnt damit meine theorie mal in die praxis umgewandelt werden kann...
Danke
XXX



Antworten zu T-DSL ..... Kabel verlängern:

Ist das im selben Wohnhaus , gleiches Stromnetz ??? Dann ggf mit LAN über Stzmnetz gehen .
Microlink dlan Highspeed Ehternet Adapter von Devolo (199€ hat im Test GUT abgeschnitten .   www.devolo.de  Tel:0421-182790 
Oder auf halber Höhe einen WLAN-Repeater (Siemens ??) ca 99€ setzen ...

Hallo,

CAT5e Verlegekabel benutzen, geschirmt
CAT6 Netzwerkdosen benutzen, weil du verlängerst kein DSL, sondern baust eine LAN-Verbindung.

Kosten etwa 1Euro pro Meter Verlegekabel
2Netzdosen etwa 10Euro jeStk.
LSA-plus irgendwo borgen

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm


« verschiedene Formate bei DVD's???Der hyper-aldi-pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....