Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Lan verlängern

Hi, ich hab meinen alten pc und nen beamer in meine garage eingebaut um dort sozusagen ein kleines kino aufzubauen, jetzt wärs noch cool wenn ich noch internet hätte. Der PC ist ca. 25 meter vom Router usw entfernt = kein Empfang.

Habt ihr ne Idee wie sich das Kostengünstig erweitern lässt?



Antworten zu Wireless Lan verlängern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Patch-Antennen zum Verstärken des Funknetzes.

Oder Alternativ

mit einem Repeater als Verstärker.

Hallo

Oder du benutzt den 230V Stromnetz als Netzwerkkabel per dLAN (Internet aus deer Steckdose).

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html

Benutze ich auch und es funktioniert sehr gut. Durch den Stromzähler wird verhindert das der Nachbar "mithören" kann. 

Gruß

« Letzte Änderung: 04.09.06, 16:55:36 von LinuxFan »

Oder einen Repeater (z.B. Siemens) http://tinyurl.com/0 ???

Nachtrag : USB-WLAN-Stick ??? Mal max. 2 Meter verlängern mit USB-Kabel !!!

Hallo

Oder du benutzt den 230V Stromnetz als Netzwerkkabel per dLAN (Internet aus deer Steckdose).

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanhsstarterkit.html

Benutze ich auch und es funktioniert sehr gut. Durch den Stromzähler wird verhindert das der Nachbar "mithören" kann. 

Gruß




ja, das wär echt cool, aber leider ist das stromnetz meines hauses nicht mit dem stromnetz dieser einen Garage verbunden.. somit geht das nicht..

zu HCKs Beitrag, soll ich etwa über den Teer-Boden ne usb verlängerung bis ins Haus legen wo autos drüberfahrn, es draufregnet und es draufschneit? ^^ ;)


« Probleme nach Verschieben von BildernVerzeichnis D beschädigt, alles kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...