Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus bleibt nach Nichtbenutzung hängen

Hallo,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass an meinem Rechner die Maus nach Nichtbenutzung hängen bleibt!

Solange sie in Bewegung ist kein Problem, sobald ich sie jedoch mal ein paar Sekunden liegen lasse weil ich z.B. einen Text wie diesen Schreibe, bleibt sie hängen. Zwar kann man sie mit einem Klick wieder lösen, jedoch ist das recht nervig.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf, geändert wurde an dem Rechner nichts. Weiss nicht warum das plötzlich so ist, und auch nicht wie man es wegbekommt!



Antworten zu Maus bleibt nach Nichtbenutzung hängen:

Guten Morhen,

Hmmm... nur mal so rein interessenhalber:

Ist das zufällig eine optische, schnurlose Maus?

Ja, eine Logitech Maus, Ich glaube Cordless Desktop (oder ähnlich)

Naja, Logitech habe ich nicht grade, aber bei meiner Billigmaus kann ich in den Mauseigenschaften die Energiesparoption einstellen. Nach 3 Minuten stellt sie die Abtastfunktion aus und spart damit Batteriestrom. Erst nach einem Klick aktiviert sie sich wieder.

Könnte es vielleicht an Deinen Mauseigenschaften liegen? ;)

Bei den Mauseigenschaften ist keine Energiesparoption eingeschaltet das ist das komische an der Sache was mich so wundert!

Noch interessanter: Seit Freitag Mittag hab ich nun genau das gleiche Problem an einem weiterem Rechner: Baugleich mit gleicher Maus. Gleiches Problem. Maus bleibt nach Nichtbenutzung einfach hängen und lässt sich erst nach Mausklick wieder bewegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

MOin,

ich denke das ist bei allen Funkmäusen so. Bei meiner nämlich auch. Da ist die Energiesparfunktion nämlich integriert und muß nicht über Eigenschaften eingestellt werden.


Die Aktivierung erfolgt über einen Klick am Scrollrad.

opelmeister
 


« Win XP: winamp media libary keine sender (TV-Radio) Alles LeerXP SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...