Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Image auf dvd brennen

Hallo, ich möchte ein Image von meinem Laufwerk C(8,6Gb) auf DVD Brennen.Die DVD's die ich habe sind 4,7 G groß.Wie kriege ich das nun hin das er es entweder komprimiert auf eine kriegt, oder eben auf Zwei.Brauche ich dafür ein spezielles Programm?
Gruß
Stelle
PS: Benutze Nero 6.0



Antworten zu Win XP: Image auf dvd brennen:

Hallo,

du benötigst ein Images-Programm(PowerquestPartitionsMagic; NortonGhost oder ähnliches)
Ich persönlich bevorzuge Powerquest für Win-Images und Ghost für Linux-Image

dann solltest du deine Partition die du sichern willst "schön" machen!

FÜR JEDEN BENUTZER dienes SYSTEMS!
- sämtliche Cache löschen (IE; Mozilla, Opera etc..pp)
- Temp-Verzeichnisse leeren
- Papierkorb leeren
- deaktivieren der Swap-Datei und löschen!
- Defragmentieren
- Partition verkleinern
- zur Sicherheit ein sysprep ausführen

dann mit Images Programm sicher hohe Komprimierung!

Viel Erfolg

Kersten

Hallo Kersten, ich habe mir ja bereits mit Powerquest ein Image auf E erstellt, meine Frage ist die, wie bekomme ich das Image auf eine DVD da es 8,6 Gb groß ist und die DVD's die ich habe nur 4,7 groß sind. Kann ich das irgendwie auf 2 DVD's aufteilen und wenn ja wie geht das?Was brauche ich dafür?
Gruß
Stelle

Hallo,

ein bereits erstellten IMAGES teilen?
Geht wohl eher nicht!


Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man nicht im Image-Programm einstellen, wie groß es die Image-Dateien anlegen soll ? Wird das Image größer, werden es eben mehrere Dateien.


« Win98: InterverbindungWin98: Scan Disk läuft nicht weiter ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...