Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Image brennen

Hallo

ich habe folgendes problem
ich habe hier eine Image datei von win XP (Bin und Cue)
und Office (bin und cue) jetzt möchte ich beides auf eine DVD brenne wie mache ich das???



Antworten zu Image brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal davon aus das du Sicherungskopie anfertigen willst ?!!

Über die Suchfunktion wärst du hierauf gekommen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-9345-0.html

nein eben nicht wollte mir halt das win xp und auf ne dvd bruzeln damit ich das immer parat habe also office ist ja nicht so schlimm aber kann ich den das Win xp image auf cd brennen und nach dem brennen noch einige andere Programme auf die dvd Packen und bitte beachten bei win xp die soll boot fähig sein schließlich will ich ja nur eine xp cd mit den ganzen nützlichen programmen drauf machen die ich so benutze

Googel mal nach nLite. Vielleicht ist es das, was du suchst.

Schwer zu verstehen, was Du vorhast.
Wenn Du eine optimale Installation von XP zusammen mit den Lieblingsprogrammen sichern willst, empfehle ich, die Festplatte auf C: und D: aufzuteilen.
In C: ist XP und die installierten Programme.
In D: alle Daten (Bilder, Texte, Filme).

Auf D: kannst Du dann mithilfe Acronic Trueimage oder ähnliches Programm ein Image von C: ablegen. Braucht mit Office ca. 1,5 GB.

Wenn das Image zurückgesichert werden soll, bootest Du mit der Acronis-Boot-CD.

Mit Cue und Bin hat das Ganze eigentlich nichts zu tun. Cue und bin hat man in der Regel, wenn man sich eine große Programm-Install-Cd meist illegal aus dem Internet holt.

« Letzte Änderung: 20.09.05, 13:05:49 von bernd-x »

ch glaube ihr habt mich nicht verstanden ich will eine Installations dvd wo windows XP prof und Office und noch andere programme drauf kommen sollen also ich will alle meine meist benutzen programme mit der Xp cd einbetten so das ich nach der installation keine anderen cd zur installation benötige sondern nur dann die dvd die ich erstellt habe

ich habe verstanden was du meinst habe das doch schon gemacht mit Drive Image es geht auch nur mein problem ist anders ich will das nicht so machen das alles für mich konfiguriert ist sonder Xp mit office photoshop ...... und den anderen programmen auf eine dvd bruzeln und für denn allegmeinen gebrauch

Man kann Dir nicht helfen, wenn Du Dich nicht klarer ausdrückst.
Geht es darum, die uninstallierten Setup-Programme auf eine DVD zu brennen?

 ;D ja ganz genau die setup dinger mit der xp cd auf die dvd so das die dvd aber noch bootbar ist um xp zu instaliern

Überlege Dir, ob dieses Vorhaben wirklich Sinn macht. Es kann auch Probleme mit Verzeichnisnamen und Autostart geben. Außerdem bräuchte jemand, der diese DVD benutzt, alle Freischaltungscodes. Und besonders viel bringt man nicht drauf, das komplette Office-Paket braucht allein 1 GB.
Grundsätzlich gehen tuts:
* Explorer scharf schalten, dass der alles anzeigt
* Komplette XP-CD in ein Festplattenverzeichnis, z.B C:\DVD
* Andere CDs in dasselbe Verzeichnis, z.B. die Office-CD in C:\DVD\office

Nero sagt man dann: DVD Rom (Boot) erzeugen.
Für Image-Datei klickt man auf die XP-CD, die im Laufwerk liegen muß.
Wenn Du nur ein CD-Laufwerk hast, kannst nun Du als Zwischenschritt ein ISO-Image erstellen.
Dann dieses Image brennen.


« RAR Datei Suche ein Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...