Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Image brennen

Hallo
kann mir jemand schreiben, wie ein Image gebrannt wird?
Kann ich das Image auch mit einem CD Brenner brennen oder geht das nur mit einem DVD-Brenner?
Wie wird dann das Image wieder aufgespielt?



Antworten zu Win XP: Image brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD oder DVD ist egal. Geht beides.

Dazu brauchst du zunächst mal ein Image. Ich gehe mal davon aus, dass du das hast. Ausserdem gehe ich davon aus, dass du NERO Burning Rom hast (schöner Name. Nero hat Rom schliesslich auch angesteckt).

Du startest Nero und wählst als Dateiformat "CD-ROM (Boot)" aus. Dann klickst du auf "Imagedatei" und gibst die Datei an.

Nach dem Start von der Bootable CD wird das Image das Bootverzeichnis. Du kannst beim Brennen also auch noch weitere Dateien auf die CD speichern. Das geht dann wie immer. Auf die kannst du nur zugreifen, wenn dein Image CD's unterstützt (ATAPI-Treiber).

« Letzte Änderung: 11.03.05, 23:54:24 von cottonwood »

Also nach neuem Gesetz darf man Images erstellen und dann durch virtuelle laufwerke abspielen aber nicht BRENNEN!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du so auch nicht verallgemeinern. Erlaubtes darfst du natülrich auch brennen z.B. CD von OpenOffice.


« Win XP: SchnellstartWin ME: Hochfahren des rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...