Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 Tastatur spinnt!!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook Win 8.
Manchmal funktioniert meine tastatur nicht richtig, wenn ich zb die Taste q drücke dann öffnet sich das App Fenster. Nichts funktioniert mehr richtig!

Das Problem nicht nur auf diesem Notebook Win 8 sondern auch auf meinen anderen Laptops die mit Win 8 ausgetattet sind.
Meistens löse ich das Problem, wenn ich kurz die Bildschirmtastatur starte.



Antworten zu Windows 8 Tastatur spinnt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, war dies schon zu Beginn so, also schon nach dem Auspacken der Geräte, System war ja vorinstalliert,oder?
Bzw. trat dieses Problem erst auf, als du irgend welche Änderungen mit div Zaubertoolswie Tune-Up etc durchgeführt hast.
Die APPS-Suche wird mit Windows-Taste+Q aufgerufen. Bist du sicher, dass du nur Q drückst.
Wurden irgend welche Hotkeys durch Programme geändert? Tastatur Belegung geändert?
Wie sieht es mit den anderen Tasten für Windows Hotkey aus?
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tastatur-Tricks-Zehn-praktische-Hotkeys-fuer-Windows-8-4937698.html
versuche mal diese Tasten ohne Windows Taste, passiert das gleiche wie beschrieben?
Dann scheint deine W-Taste dauerhaft aktiviert zu sein. 

Ausserdem so in etwa sollte gepostet werden
http://www.richtig-posten.info/

« Letzte Änderung: 06.12.13, 09:14:55 von Hannibal624 »
http://www.pcwelt.de/tipps/Wenn-die_Tastatur-spinnt-7974575.html

oder die Tastatur mal im Gerätemanager entfernen,neustart.
Zitat
Das Problem nicht nur auf diesem Notebook Win 8 sondern auch auf meinen anderen Laptops die mit Win 8 ausgetattet sind.
... alle einen gleichen Fehler... ?
Das liest sich ja so - als vermutet der TO einen Bug in Windows-8...
Ist mir so noch nicht "unter gekommen" bzw. noch keinen solchen "Hilfeschrei" vernommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh doch, gibt es seit XP. Kammt aber nicht von alleine, sondern meist mit manipulationen im System.
Hier guck mal :D
https://www.google.at/?gws_rd=cr&ei=XY6hUorZIszEswbK74H4DQ#q=windows+taste+dauerhaft+aktiviert&revid=1779358891
Aber warten wir weiter ab, was der TO berichtet.

Hallo, danke für eure Antworten!


http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tastatur-Tricks-Zehn-praktische-Hotkeys-fuer-Windows-8-4937698.html
versuche mal diese Tasten ohne Windows Taste, passiert das gleiche wie beschrieben?
Dann scheint deine W-Taste dauerhaft aktiviert zu sein. 


Genau das passiert!

Wie passiert soetwas oO und wie kann ich das verhindern?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat vermutlich dein Windows 8 eine Macke, wenn dies auch auf anderen Gerätenvorkommt.
versuche in der Registry die Windows-Hotkey zu deaktivieren
 http://support.microsoft.com/kb/216893/de
Ob dies auch unter Windows 8 funktioniert? Keine Ahnung, habe ich noch nicht versucht. Unter XP klappt es.
Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo es dieses Problem nich nicht gegeben hat schon versucht?
Guck dir den Googlelink in Antwort #4 an, möflich, dass du hier eine Lösung findest.


« ACMON ERRORCD Laufwerk ist wieder weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...