Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 64bit, Absturz, Fehlermeldungen:

Hallo zusammen,

ich hab seit längerem Probleme mit meinem PC. Also ich hab anscheinend ein bissl in der Registry gespielt, womit mein PC probleme hatte, dann hab ich weiter 4GB in meinen Win 7 Home Premium 64bit eingebaut... so, als ich dann keine Lust mehr hatte, also sprich alles ist abgestürtzt, spiele haben nicht mehr funktioniert und so weiter, habe ich meinen PC neu aufgesetzt.. Nur leider hat das nicht viel gebracht. Browser stürzen immer noch ab. Spiele kann ich irgendwie nicht wirklich installieren, weil als ein CRC-Fehler kommt, oder Runtime C++ Fehler...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es vllt irgendwas kaputt an meinem PC soll ich nochma meinen PC neu aufsetzen womit ich keine Probleme habe..

Wenn ihr Screenshorts haben wollt oder so, oder schon damit anfangen könnt, dann antwortet mir bitte. Bin für alles offen

Gruß Jan


Mein Computer-System:Win7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe auch neue Software installiert: Registry Cleaner, etc..



Antworten zu Windows 7 64bit, Absturz, Fehlermeldungen::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vergiss CCleaner gleich mal.

Kannst du Windows mal testweise auf eine andere Festplatte installieren. Nicht, dass wir hier ein Festplattenproblem haben.

Hm müsste ich mal nachgucken....
aber was auffällig ist, dass das ganze erst passiert is als die 2 RAM-Speicherreigele eingebaut habe, muss ich da irgendwas ändern an Spannung oder sowas.. oder is das egal... ich hab irgendwo ma gelesen, dass das auch en Grafikkarten fehler sien kann, was auch nicht so toll wäre....
jedenfalls heut kann ich leide rnichts machen, keine zeit dafür ...

gruß Jan

 

Zitat
dann hab ich weiter 4GB in meinen Win 7 Home Premium 64bit eingebaut.
Und diese sind exakt die gleichen, wie jene welche eingebaut sind? Wenn nicht brauchst du nicht mehr weiter suchen, nimm diese raus und versuche es wieder nur mit jenen welche drinnen waren.
Bei Speicheraufrüstung ist immer darauf zu achet, dass die neuen vom gleichen Hersteller wie auch die gleiche Bauart aufweisen. (Latenzzeiten etc.) Ausserdem sind die Empfehlungen des Mainboardherstellers zu beachen. 

Jap, ich hab genau nach geguckt nach der ID Nummer oder was das auch immer war mit CPU-Z ausgelesen.. und dann diese bestellt..
es is ja nicht so, dass mein PC nicht mehr startet oder sonst irgednwie was.. er hat einfach irgendwie probleme was mich tierisch aufregt,, ich kann ja ma morgen probieren die auszubauen und dann die Sachen zu probieren

Hm kann es sein, dass ein Ram kaputt is--

Mach grade mit Prime95 ein Testlauf und da gibt es 4 Workers.. und nach 48 min ist eben einer ausgefallen, ich lass grad ma ein bissl weiterarbeiten..
mit der Festplatte muss ich ma sehen.. wir haben leider keine im Haus..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal die RAM's einzeln testen, würde ich aber im Normal-Betrieb machen.

Okay, dann werde ich das auch ma machen.. wenn es doch die Speicher sind, dann hoff ich doch ma, dass ich die zurückschicken kann weil ich sie neu gekauft habe bei Alternate...

im Anhang ma ein Test von meiner Festplatte...

eig is doch da alles okay oder ???

gruß Jan

sry für doppelpost..


also es waren anscheinend wirklich die Speicher gewesen..
hm ma zurückschicken zu alternate die sind eig 2 monate erst alt..
schade...

gruß numb und danke


« Windows XP: Medium ist SchreibgeschütztWindows 7: pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...