Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Scaleo P Auslieferungszustand wiederherstellen

Hallo,

in letzter Zeit habe ich Probleme mit meimen ca. 3 Jahre alten Scaleo P PC von Fujitsu.

Folgendes:
Ich hatte mal wieder einen Bluescreen, doch beim Neustart, konnte das System nicht gestartet werden. Dann hat der PC noch mal neugestartet und es kam so eine Fehlermeldung: "System konnte nicht hochgefahren werden" (so etwas in der Art).
Danach wurde dann die Starthilfe ausgeführt.

Dann kam ein Fujitsu Bildschirm und ich wurde gefragt, ob ich den Auslieferungszustand wiederherstellen möchte.
Alle persönlichen Daten würden verloren gehen.

Ich hab Nein geantwortet, weil ich noch keine Daten gesichert hatte.
Mittlerweile habe ich ca. 10-20 Bluescreens am Tag und ständig kommen Fehlermeldungen wie "Windows Internet Explorer funktioniert nicht mehr" oder "... Sidebar funktioniert nicht mehr".

Deswegen würde ich gerne meinen PC komplett platt machen.

Zu meiner Frage:
Wie kann ich die oben genannte Situation wiederherstellen, sodass ich noch einmal gefragt werde, ob ich den Auslieferungszustand herstellen möchte.


Bitte keine abgespacten Lösungsvorschläge, ich bin ein absoluter Unwissender im Bereich Betriebssystem etc.

Lg 



Antworten zu Fujitsu Scaleo P Auslieferungszustand wiederherstellen:

schau mal ins handbuch.
du hast bestimmt eine versteckte datei (image) auf deiner festplatte.
beim start ist es eine der F-Tasten.
sichere vorher deine relevanten daten. dafür kannst zb knoppix benutzen. (kostenlose linux variante, die keine festplatte braucht)

Ich hab nur so ein dünnes Heftchen als "Handbuch".

Worunter würde ich da was finden?

Gibt es Websites wo es sozusagen Onlinehandbücher gibt?


Meinst du mit relevanten Daten meine persönlichen Sachen, oder gibt es da etwas, dass ich auf jeden fall sichern sollte.

Lg

 

Zitat
Gibt es Websites wo es sozusagen Onlinehandbücher gibt?

Man glaubt es kaum, aber die gibt es wirklich, sogar (völlig unerwartet) auch bei fujitsu!
Aber wie um alles in der welt soll ein mensch auf sowas auch kommen, handbücher direkt vom hersteller. Das kann doch nun wirklich niemand vermuten, oder  ??? ::)

http://de.fujitsu.com/support/manuals.html



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deien persönlichen sachen mit knoppix sichern.anleitung ist kostenlos per forums suche zu finden.
Dann kann man entwerder per recovery partion oder cd system in wekszustand versetzen oder eben system mit neutraler winXP cd neuinstalierne.


« 4 Betriebssysteme auf einer FestplatteOrdnereinstellungen in XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...