Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: nw ich kann zugreifen, der andre nich

zu erst mal entschuldigung das ich noch einen thread geöffnet habe, nun zu meinem problem, ich hab das nw soweit eingerichtet das ich auf den 2ten pc zugreifen kann, er kommt aber überhaupt nicht ins nw, was muss ich/er tun dass das funktioniert? danke im voraus und danke für euer verständnis



Antworten zu Win XP: nw ich kann zugreifen, der andre nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das nw per netzwerkinstallations-diskette eingerichtet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achtung, bei winXP schaltet sich bei jeder Änderung des Netzwerkes der interne Firewall ein. (Abschalten und dann Verbindung testen)

ok, wie schalte ich die ab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe auf Start/Einstellungen/Systemsteuerng/Netzwerkverbindungen: öffnen, dann die aktuelle Verbindung mit der rechten Maustaste anklicken und auf 'Eigenschaften', dann auf 'erweitert' klicken und das Häkchen wegnehmen (ins Feld klicken).

daran liegts nicht, da war keins drin

Hallo,

poste mal bitte von beiden PC's
das Betriebssystem
Arbeitsgruppenname
IP-Adresse
Netzmaske
Gateway
DNS-Server
Welche Netzwerkkarten
Welche Clients installiert
Welche Dienste
Welche Protokolle

Gruss Kersten

ALso mein PC:
XP
IP hab ich die genommen die man beim einrichten nehmen sollte 192.168.0.1
netzmaske is dasnn 255.255.255.0
wir haben beide anubis karten
und den rest hab ich nich bzw weiss ich nich

der andre:
ME
102.168.0.2
maske: 255.255.255.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ALso mein PC:
XP

ME
102.168.0.2
maske: 255.255.255.0

Hallo,
Tippfehler: sollte doch bestimmt 192.168.0.2 heißen, oder ?

jo, mein fehler

warum kann er denn nun nicht mehr aufs gesamte nw zugreifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal den Microsoft Client und auch das TCP/IP-Protokoll deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Daten- und Druckerfreigabe auch aktiviert ?

jo, also soll ich bei mir oder bei ihm installieren, bzw deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem der das Netzwerk nicht durchsuche kann.


« Win XP: xp startet nicht mehr; bitte um HILFEWin ME: "unbek. gerät" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!