Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab ich getan, geht auch nich, ich hatte in einer dieser beschreibungen gelesen, das der gast nur auf meinen PC zugreifen kann wenn er ein Konto auf meinem PC hat, stimmt das? würde sich der "aufwand" lohnen das zu probieren?

also wir können über nw auch zusammen zocken, aber er kann immernoch nicht auf meinen rechner zugreifen

Hallo!
Gehe mal auf START > SUCHEN > Nach Computern und gib den Namen des anderen PCs ein (Sys.Strg > System > Computername).
Wenn er was findet, einfach mal draufklicken und wenn nicht: START > AUSFÜHREN > cmd > OK -> ping IP des anderen PCs > Enter.
Wenn etwas mit Zeitüberschreitung da steht, dann stimmt was mit der Verbindug nicht!


MFG, Korbe


« Win XP: xp startet nicht mehr; bitte um HILFEWin ME: "unbek. gerät" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...