Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wer kann mir helfen kann mein pc nich von cd aus starten

kann mir einer sagen warum ich mein pc nich von cd aus starten kann??beim bios is alles so eingestellt das er eigentlich von cd aus starten mußte macht er aber nicht.bitte um hilfe ???



Antworten zu Win XP: wer kann mir helfen kann mein pc nich von cd aus starten:

CD-Laufwerk als First Boot eingestellt  ???

Mehudine

Hallo,

drücke mal direkt nachdem Einschalten F8 (ruhig auch öfter). Bei mir ist es jedenfalls die Taste.
Dann solltest Du in ein Auswahlmenü gelangen wo Du von CD starten kannst.

mfg Bernd

 

Habe das selber Problem. Bei mir ist auch als First Boot das CD-Laufwerk eingestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht :(

Und das mit der F8 Taste geht auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich bin in solchen Sachen echt schlecht. Kenne mich damit so überhaupt nicht aus :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du die Änderung im BIOS denn auch abgespeichert, d.h. Du musst mit Save & Exit Setup das BIOS verlassen ?

Ja das hab ich gemacht, aber das funktioniert alles nicht ;(

CD ist auch eingelegt ? hast du mehrere laufwerke, dann probier ein anderes  ;)

Hab ich auch schon Probiert :(

Muss man den nur First Boot umstellen oder auch second usw. ???

Weil in einem Pc Heft steht, das man second Boot in HDD-0 umstellen soll, aber das kann ich irgendwie nicht auswählen  oder ich bin einfach zu dämlich dafür :(

Weil in einem Pc Heft steht, das man second Boot in HDD-0 umstellen soll, aber das kann ich irgendwie nicht auswählen  oder ich bin einfach zu dämlich dafür :(
wenn vorher z.B. 1. HDD (Festplatte) und 2. CD stand, und jetzt z.B. 1. CD und 2. CD dann mach aus 2. mal HDD  :)
Versuch ist es wert, wenns nicht klappt schreib mal die komplette aktuelle Start-Reihenfolge hier rein  ;)

und was meinst du mit "kann es nicht auswählen" ?   ???

Kann halt nur :

CDROM
HARD DISK
FLOPPY
L294 oder so
USB..
etc.

auswählen

mit Hdd-0 ist deine Harddisk gemeint  ;) mal probiert ?

Mein Freund meinte man kann auch einfach Rechtsklick auf c -> formatieren -> meldung für neustart und dann kann man windows neu installieren..

Funktioniert das wirklich  ???

Glaube nicht dass da Möglich ist, du kanns Windows nicht so formatieren da du ja noch immer aktiv bist darin.

Kanns du mal alles hier schreiwen was bei deinen Boot laufwerke sind?
Wenn du mehrere Laufwerke hast findest du die meistens ganz unten.

CDROM
HARD DISK
FLOPPY
L294 oder so
USB..

Zähl ma bitte alles auf und sag uns dann welches Laufwerk du hast.

verstehe nicht so ganz was du meinst  :-[


« Win XP: Win XPWin XP: virtuelles Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...