Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound mehr bei Spielen! Hilfe!

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich meine Festplatte formatieren und Windows XP neu installieren müssen.
Den Rechner habe ich Anfang des Jahres gebraucht gekauft und vom Händler eine CD mit allen Treibern erhalten, die ich auch schön brav installiert habe.
Soweit läuft auch alles prima, außer: ich habe bei sämtlichen Spielen keinen Sound mehr.
Youtube
funktioniert, CDs abspielen auch.

Vor der Neuinstallation von Windows hat bei gleichem Betriebssystem und den gleichen Treibern alles funktioniert!

Der Rechner hat ein Fujitsu Siemens D1561 Board mit Intel Springdale G i865G Chipsatz.
Hersteller- bzw. händlerseitig mitgelieferter Soundtreiber ist SoundMax.
Ich habe mir AIDA64 installiert, das mir unter Audio folgendes angibt: Analog Devices AD1888/AD1980 @ Intel 80801EB ICH5 - AC97 Audio Controller.

Wer kann helfen??
Dankeschön im Voraus!



Antworten zu Win XP: Kein Sound mehr bei Spielen! Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem dürfte der soundtreiber sein,
am besten deinstalieren und sound im bios abschalten,dann preiswerte soundkarte von terra tec einbauen und freuen.

 :-\ Gibt's wirklich keine Lösung, wo man nicht am Rechner rumbasteln muss? Bin mal so gar kein Experte und brauch meinen PC nur für son paar anspruchslose "Freizeit-Anwendungen"...

Trotzdem danke für deinen Tip!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist die OEm soundlösung.hat man nicht den korrekten treiber,kann man sich dämlich suchen,bis man den passenden treiber hat.


« windows xp bleibt bei installation von cd stehen...!!!!!!!Windows XP: Drucker mit PC verbinden ohne Software? Oder Software zum Download? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...