Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: SVCHOST immer 60% - 99% CPU auslastung

Hallo,

also ich hab nen Intel Pentium 900 MHz neu installiert.
Betriebsystem Win2k
Es kommt immer, so ca. 10 min nach dem man sich eingelogt hat, das Problem, dass der Dienst SVCHOST die ganze CPU Auslastet.
Woran könnte das liegen.

Bitte um Hilfe

mfg arntopcop



Antworten zu Win2000: SVCHOST immer 60% - 99% CPU auslastung:

HI,
VIRUUUUUS!!!!!! :o:-X

wenn diese meldung immer angezeigt wird ist das ein zeichen dafür das Du irgendwo ein paar verseuchte systemdateien *schei....*!

das einzigste was ich dir emfehlen kann ist, sobald Du win2k neu installiert hast sofort hinterher ein firewall installieren, damit bekommst Du die meldung nicht mehr.

formatiere deine platte neu und installiere win2k erneut, bitte achte drauf das du win2k nicht über das alte system installierst sondern lösche erst alles.

Ich mein ich will jetzt hier keinen roman hinschreiben sondern dir eben sagen was machen sollst, wenn du fragen haben solltest meld dich bei mir einfach.

viel glück!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Zeit, in welcher er seine Daten auf C: rettet hat er ja schon noch. Wen du die Verbindung zum Internet trennst, ist die Auslastung der svchost noch immer so hoch?

Hab exakt das selbe problem....
Nur das bei mir die CPU Auslastung erst anfängt wenn ich ne verbindung aufbau :/

mfg


« Win2000: Windows starten nur zögerlich.Win XP: LPT1 Port im BIOS wieder aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...