Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LPT1 Port im BIOS wieder aktivieren

hallo!
ein kumpel von mir hat mir mal den LPT1 Druckeranschluss im BIOS deaktiviert, damit das System evtl. ein bischen schneller hochfährt (ob das wirklich so ist? hab keinen Unterschied bemerkt..egal).
Auf jeden Fall hab ich mir einen Drucker angeschaft, der den LPT1 Anschluss benötigt.
Wie aktivier ich nun im BIOS den Anschluss?
meinen Kumpel kann ich nicht fragen, der is grad im Urlaub.
vielen dank für eure Hilfe.
gruß
jonas



Antworten zu Win XP: LPT1 Port im BIOS wieder aktivieren:

Wie du ins Bios kommst, weißt du sicherlich. Dort mußt du sehen, wo der Eintrag, der sich auf LPT bzw. parallele Schnittstelle bezieht, steht. Einfach mal überall reinschauen. Das steht in jedem Bios woanders.
Mit der Plus-oder Minustaste kannst du die Einstellungen verändern und dann mit "Save and Exit" abspeichern.
Mit der Option "Load Bios default" steht die Schnittstelle ebenfalls wieder zur Verfügung. Alles andre ist dann aber ebenfalls wieder auf Werkseinstellung.

MfG

danke für deine hilfe.
aber-.. könntest du mir noch sagen, wie die BIOS Befehle dafür genau lauten?
das wär super.
ich will das BIOS nämlich eigentlich nich auf DEFAULT setzen, weil mein Kumpel mir da so manches umgestellt hat.

vielen dank

kann mir denn niemand helfen??
HILFE!!

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus

gruß
jonas

sorry
falls ich alle nerv, aber:
kann mir denn niemand sagen wies geht?
ich kenn mich mit pcs halt nich so toll aus.

Das kommt immer aufs BIOS an. Versuchs mal unter "Integrated Peripherals" (oder so ähnlich), da gibt es den Punkt mit dem Parallelport (LPT1). Den auf "enabled" stellen.

danke ned!


« Win2000: SVCHOST immer 60% - 99% CPU auslastungWin XP: Service Pack2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...