Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP: Desktopsymbole zu weit auseinander

Hallo,

ich habe folgendes gemacht, was sich nicht rückgängig machen läßt:
"Desktop-rechte Maustaste-Eigenschaften-Darstellung-Effekte-Große Symbole verwenden"
Leider wurde der Abstand durch die großen Symbole derartig vergrößert, daß zu wenig auf dem Desktop zu sehen waren. Ich habe das Häckchen bei "Große Symbole verwenden" wieder weggenommen. Die Symbole wurden wieder klein, jedoch der zu große Abstand der Symbole blieb. Ich habe schon alle Möglichen Einstellungen versucht. Wie kriege ich den normalen Symbolabstand wieder hin?
Grüße  



Antworten zu Win XP: WIN XP: Desktopsymbole zu weit auseinander:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

re.MS-Taste auf Desktop>Symbole anordnen nach "Name" und danach nochmal "Symbole automatisch anordnen" wählen.
Ist nun der Abstand wieder normal ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf VORTAG ...

Hallo,
hat leider nichts geholfen, die Wiederherstellungspunkte sind leider gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und Antwort 1 ?

vielleicht noch dies:

Re. Ms-Taste auf Desktop>Eigenschaften>Desktop>Desktop anpassen>Web>Desktopelemente fixieren
 

habe alle Antworten ausprobiert, funktioniert leider nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Darstellung/Erweitert.

Dort mal mit den Werten
Symbolabstand (Horizontal) + Symbolabstand (Vertikal) etwas spielen.

Meine Werte, sind aber nicht mehr Windows-Standard:
Symbolabstand (Horizontal) = 30
Symbolabstand (Vertikal) = 43

Hallo,
habe alle neuen Antworten probiert, leider ohne Erfolg. Auch der Explorer funktioniert problemlos. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie sieht es mit einer Windows Reparatur im abgesicherten Modus aus ?

Kommt auf einen Versuch an, Durchführung mit Deiner WinDVD/CD. Im Bios muss vorher aber First boot auf CDROM stehen.


« Win XP: Win XP: suche audio device on high definition audio bus treiberWindows XP: Windowns konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt ...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...